ein paar situationen deuten?!

• Ob Hunde sich melden oder anzeigen hat nichts mit Intelligenz oder "schnell kapieren" zutun. Mein jetz-Junghund hat als Welpe nie irgendwie angedeutet, dass er muss, da ging es dann um Sekunden.

• Oftmals sind es nicht die Hunde, sondern die Menschen welche die Zeichen einfach nicht zu deuten wissen. :D

Meine Hunde zeigen bis heute nicht aktiv an wenn sie müssen. Man lernt mit der Zeit es am Verhalten zu erkennen. Da werdet ihr auch noch hinkommen. :)

• Zum Stubenreinheits-Training gehört nicht in erster Linie "das sich Melden", sondern das Ritual für den Hund, dass ihr regelmäßig raus geht zum Lösen. Wenn der Lütte das kapiert hat (Verknüpfung: regelmäßig raus - aha und da soll ich dann mein Geschäft machen), ist der Knoten geplatzt. Und auch dann ist der nächste Schritt nicht das Abwarten bis der Hund sich meldet, sondern nach und nach das Verlängern der Intervalle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!