ich habe ein kleines problemchen beim aufbau von fährtentraining ... ich habe eine anleitung im internet entdeckt, die das mittels fußstapfen macht ... also ne gerade strecke anfangs vom hund weg ... 15-20 schritte und in jeden fußstapfen futter reinlegen und dann dann nen größeren schritt weg vom endpunkt, wo mehr futter liegt und in bogen zum hund zurück und dann anleinen und den hund an leine die fährte absuchen lassen ...
leider hab ich mit meiner hektikerin das problem, dass sie immer sofort losstürzen will? warte ich zu kurz bis sie suchen darf? ich warte immer so 1-2 minuten dann - wenn sie mich anschaut - gibts das startsignal und sie soll die fährte absuchen
das problem ist nun, dass sie gleich losstürzt und eben fußstapfer überrennt ... ich weiß jetzt nicht genau, wie ich sie da "abhalten" kann diese einfach hektisch zu überrennen und sie dazu bringe, die fährte ordentlich abzusuchen ... ich habe es schon versucht, dass ich ein würstchen über den boden gezogen habe bis zum nächsten schritt ... aber sie sucht gar nicht wirklich die fährte ab und wird ganz hektisch zick-zack-zick-zack