Erziehungsvideos - habt ihr Tipps?
-
-
Hier ist ja einiges dabei. Wenn ich mal vieel Zeit habe, dann werde ich mir die Videos genauer anschauen.
Ich habe mal direkt ein Lesezeichen gesetzt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das ist ja toll, also ich habe es gleich Verstanden obwohl ich noch keinen Hund habe aber sehr gut, werde ich auch machen, sehr gut um das Jagen zu verhindern!!!!! DANKE!

Einem Hund mit richtigem Jagdtrieb kann man das Jagen nicht abtrainieren. Wem das gelingt, der möge sich bitte schnell bei mir melden.
Man kann den Jagdtrieb lediglich kontrollieren und umlenken.Nur so als Hinweise, weil so oft die Meinung vorherrscht, dass man Jagdtrieb abtrainieren könnte.
-
Ja ich weiß, den Jagdtrieb kann man einfach nicht abtrainieren, das ist ein Instinkt, das geht einfach nicht aber so wie du sagtest, man es aber auf die andere Bahn lenken oder kontrollieren durch das Video was du hier gepostet hast!

-
Für solch ein Training würde ich auf jeden Fall trotzdem einen Trainer nehmen.
Vielleicht sogar einen Jäger, der nicht grad mit veralteten Methoden trainiert.Aber solche Videos sind immer gut um Tips für alltägliche Auslastung zu bekommen.
Da sieht man öfter mal, was man so zwischendurch noch als Übung einbauen kann.Im Übrigen lohnt es sich auch, die anderen Videos vom GuzziOnkel anzuschauen.
Der macht sich echt viel Mühe und hat auch gute Tips nicht nur zur Erziehung.
-
Ich bin ja noch 16 und ich möchte mir auch einen Hund anschaffen und schaue auch viele Videos an, damit ich mich besser orientieren kann wie was abläuft.
-
-
Daumen hoch dafür.
Vorher schon mal ausführlich mit dem Thema auseinandersetzen find ich sehr gut.
Mach dir ruhig Gedanken was alles nötig ist um einen Hund zu halten, Zeit, viel Geduld und Konsequenz.
Dann die Frage nach der Rasse. Jede Rasse hat so ihre Eigenheiten, die einen sind Jagdhunde und brauchen da entsprechend angepasste Auslastung und auch Anti-jagd-Training. Die nächsten Rassen sind als Schutz- und Wachhunde gezüchtet, und habt entsprechenden Schutztrieb, welcher auch wieder spezielle Bedürfnisse hat usw.Und was man sonst noch so bedenken sollte kannst du auch hier durchlesen
https://www.dogforum.de/das-ewige-leid…in-t160603.html
Ein paar Bücher lesen hilft auch. Da gibts viele Gute. Und eben die Videos.
Schön, dass es auch 16 Jährige gibt, die sich mit so was ernsthaft beschäftigen.

-
Ja du hast recht, ich meine es sehr ernst und bin nicht wie all die anderen 16 Jährigen die einen Hund nur als Statussymbol bei sich haben wollen, ich will einen Hund um mit meinen Hund schöne Momente zu verbringen und ist auch der treuster bester Freund den es gibt!
Danke, für die nette Komplimente :love:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!