Mein Hund kann kauen....
-
-
Glückwunsch! Das sind gute Nachrichten
Mein Hund schafft es tatsächlich auch manchmal zu kauen ^^Dann verschluckt sie sich auch nicht mehr so viel... LG 
-
15. Januar 2013 um 15:04
schau mal hier:
Mein Hund kann kauen.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Schlingen ist doch eigentlich die natürlichste Form der Nahrungsaufnahme, wenn es um kleine Stücke geht, oder liege ich da falsch? Hunde verschlucken sich, weil sie sehr unnatürliches (in diesem Fall Trockenfutter) Futter zu sich nehmen müssen. Mein Rüde ist auch ein Schlinger und klar bekommt der das Würgen wenn es so trockenes Zeug wie Trockenfutter gibt. Wenn er feuchtes Futter oder Frischfutter bekommt, frisst er meistens nicht langsamer (es sei denn die Stücke sind so groß das er sich zerkleinern muss) aber würgt davon nicht.

Bei TroFu kauenden Hunden sollte man die Zähne im Auge behalten. Trockenfutter haftet sich gern an als Pampe und bietet einen herrlichen Nährboden für alles, was die Zähne kaputt macht. :)
-
Da sagste was! Es kursiert doch häufig der (Irr-)Glaube, Trofo reinigt das Gebiss und beseitigt Zahnstein.
-
Zitat
Da sagste was! Es kursiert doch häufig der (Irr-)Glaube, Trofo reinigt das Gebiss und beseitigt Zahnstein.
Das hoere ich auch immer wieder und glaubte es auch, bis ich mich hier angemeldet habe. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!