Mein Hund kann kauen....
-
-
Glückwunsch! Das sind gute Nachrichten
Mein Hund schafft es tatsächlich auch manchmal zu kauen ^^Dann verschluckt sie sich auch nicht mehr so viel... LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schlingen ist doch eigentlich die natürlichste Form der Nahrungsaufnahme, wenn es um kleine Stücke geht, oder liege ich da falsch? Hunde verschlucken sich, weil sie sehr unnatürliches (in diesem Fall Trockenfutter) Futter zu sich nehmen müssen. Mein Rüde ist auch ein Schlinger und klar bekommt der das Würgen wenn es so trockenes Zeug wie Trockenfutter gibt. Wenn er feuchtes Futter oder Frischfutter bekommt, frisst er meistens nicht langsamer (es sei denn die Stücke sind so groß das er sich zerkleinern muss) aber würgt davon nicht.
Bei TroFu kauenden Hunden sollte man die Zähne im Auge behalten. Trockenfutter haftet sich gern an als Pampe und bietet einen herrlichen Nährboden für alles, was die Zähne kaputt macht. :)
-
Da sagste was! Es kursiert doch häufig der (Irr-)Glaube, Trofo reinigt das Gebiss und beseitigt Zahnstein.
-
Zitat
Da sagste was! Es kursiert doch häufig der (Irr-)Glaube, Trofo reinigt das Gebiss und beseitigt Zahnstein.
Das hoere ich auch immer wieder und glaubte es auch, bis ich mich hier angemeldet habe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!