IDC Brustpolster oder K9 Y Gurt
-
-
Mein Hund hat heute unglaubliches geschafft und sich aus dem Geschirr geschält

habe es erst neu zu Weihnachten gekauft und überlege ob es eine Lösung wäre einfach einen Brustgurt zu ergänzen..
Aber welchen? einen normalen...oder einen Y- Gurt?..Erfahrungen???
Ich habe auch noch ein Softgeschirr...dort schält er sich bis jetzt noch nicht raus..aber das K9 ist sooo schick und ich würde es gern weiter nutzen.
Halsband kann ich komplett vergessen...da ist er im Handumdreh draußen...Zugstop möchte ich nicht.
Also was sagt ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: IDC Brustpolster oder K9 Y Gurt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kommt drauf an. Wenn er Rückwärts ausgestiegen ist, wird dir ein Y wohl auch nicht helfen. Zugstopp ist eigentlich eine der sichersten Lösungen und ich würde bei einem Ausbrecher entweder dies oder eins von den ausbruchsicheren Geschirren anziehen.
In was für einer Situation hat er sich denn ausgezogen?
-
er war an der Schleppleine und hat sich um einen Baum gewickelt...und als er merkte das es vorwärts nicht weitergeht isser Rückwärts raus....ich kann den nicht an der schlell an ein Zugstop Halsband machen...der bricht sich doch das Genick wenn er da volle kanne reinrammelt.
-
Das war dann eine Ausnahmesituation. Ich würde schauen, ob er tatsächlich begriffen hat, dass er mit Rückwärtsgang aus dem Geschirr kommt.
Meine Madame hatte es gelernt, also gab es eine Zeitlang nur doppelte Sicherung. Zugstopp und Geschirr. Am Geschirr geführt, am Zugstop davor gehindert vor ihr unangenehmen Situationen zu flüchten. :)
Ps: Man kann Geschirr und Zugstopp per Koppel verbinden. Das heißt Hund kann sich dann zwar befreien aus dem Geschirr, kann aber nicht weg, weil er trotzdem noch am Halsband hängt. Aber die Hauptzuglast liegt auf dem Geschirr, wenn er es anbehält.
-
hast du davon ein Foto? PocoLoco?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!