Warten auf den Welpen
-
-
Wir haben uns entschieden wieder ein Hundefell in unsere Familie aufzunehmen. Diesmal soll es ein kleinerer Hund sein. Die Wahl fiel auf den Cavalier King Charles. Wir haben eine super Züchterin gefunden und auch schon besucht. Die Kleinen sind jetzt drei Wochen alt.
Ich suche Leute denen es ähnlich geht und die auch im Wechselbad der Gefühle rumhibbeln- Juchuuu ein Welpe- und oh Gott- ein Welpe!!!
Da es unser dritter Hund wird wissen wir ja was auf uns zukommt...Kinder gibt es bei uns auch, gleich drei Stück und wir haben eine Katze. Ich freu mich auf Antworten!
liebe Grüße Tina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warten auf den Welpen*
Dort wird jeder fündig!-
-
haben wir auch
erst immer oooh jaa endlich bald ist es soweit!! & dann wieder nein was haben wir uns jetzt wieder eingebrockt
...ist übrigens unser erster :) -
Schaut mal hier rein:
https://www.dogforum.de/wer-steht-auf-…-2-t145991.html
Da gibts gaaaanz viele "Leidensgenossen", die auf ihren Welpen warten

-
Jaaaaa! Arko war mein erster Hund und ich wusste nicht so recht, was auf mich zukommt. Das war auch gut so, sonst würde er wohl nicht hier wohnen

Als wir Lila holten, hatten wir schon wieder vergessen wie mühsam ein Welpe wirklich ist
Und auch setzt sag ich wieder "Nie wieder einen Welpen!" Aber die Zeit vergeht schnell. Sie muss noch viel lernen aber alleine bleiben klappt, stubenrein ist sie schon seit ein paar Wochen, jetzt geht es auch endlich mal 5-7 Std. ohne, dass sie raus will/muss. Wir können ab und an mal wieder länger schlafen... wir können auch mal was ohne Hundis unternehmen usw. Im Nachhinein zahlt sich der ganze Aufwand richtig aus.Und so ganz nebenbei - Welpen sind einfach unglaublich nieeeeeedlich

-
Mir ging es ganz ähnlich als ich auf meinen Kleinen gewartet habe; gerade weil es bei mir der erste Hund ist. Da ist zum einen die Vorfreude und zum anderen die Unsicherheit durch Unerfahrenheit.
Ich merke aber immer wieder, dass ich mir an vielen Stellen viel zu viele Sorgen mache und werde jeden Tag aufs neue überrascht.
Also drei Kinder. Demnächst dann drei Hunde. Aber nur eine Katze? Das stimmt aber was nicht. Ihr habt Nachholbedarf bei den Katze.

-
-
Bei meinem Hund war es damals ähnlich, das Gefühle kenne ich also sehr gut.
Im Nachhinein würde ich sagen: Die Zeit mit Welpe ist zwar wunderschön und freuen kannst du dich wirklich drauf, aber genieße nochmal die letzten ruhigen Tage
Denn mit der Ruhe ist es bald vorbei^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!