• Das mit dem Lösen kenne ich - wenn ich Mr. Weasley "aus dem Bett jage" zum Pieseln, will der erstmal auch nicht. Er ist dann noch schlaftrunken.
    Andererseits kann das dann auch ganz fix umschlagen und in die Wohnung gehen, also bestehe besser darauf, mit ihr morgens zu gehen. "Nicht müssen" können die nach einer ganzen Nacht eigentlich nicht, nur habe ich das Gefühl, dass manchmal das Gehirn noch auf Schlaf und nicht auf Pieseln steht :D

    Generell mache ich das beim Lösen so, dass ich wieder rein gehe, wenn Mr. Weasley nicht macht. Aussitzen würde ich das bei den aktuellen Temperaturen auch nicht.
    Ich erkenne mittlerweile die Zeichen - wenn er schnüffelt, dann sucht er eine Stelle fürs große Geschäft. Beim Pinkeln ist es ihm i. d. R. völlig egal, er hockt sich hin und pinkelt dann.
    Wenn er danach nicht zu schnüffeln beginnt sondern Richtung Türe zieht, dann weiss ich, dass er nicht noch groß muss.

  • Keine Sorge, alle Kleinen lernen das. Sie brauchen nur Zeit.
    Stell dir einfach vor jemand setzt dich in Papua-Neuguinea aus. Du hast keine Ahnung wie alles läuft, verstehst kein Wort und alles ist fremd.
    Genauso geht es grad deiner Kleinen. Sie muss erst verstehen was du mit den Worten meinst und wie alles läuft. In ein paar Tagen wird alles schon merklich besser laufen und in einigen Wochen hat sich euer Leben eingespielt.

    Zum Nein: Am besten machst du es wie mit einem Krabbelkind: Hingehen, Nein sagen und da wegholen. Sie wird das bald verstehen.

    Das Lösen am Morgen: Vermutlich ist sie noch halb am schlafen, Arren brauchte da auch immer etwas. Also bin ich zwar mit ihm raus, habe ihn draußen dann aber am Bauch gekitzelt und vollgequietscht damit er wach genug wurde zum Pillern. Der wär mir sonst einige Male mitten auf dem Hof eingeschlafen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!