Welpe im Flugzeug?
-
-
Gibt es eine tiergerechte Möglichkeit, einen Welpen im Flugzeug nach Nordamerika zu verbringen?
Wird doch manchmal gemacht von Züchtern / Käufern.
Ich kann mir's irgendwie nicht vorstellen, aber vielleicht weiß hier jemand was? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe im Flugzeug?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bis 5kg dürfen Hunde in einer Tasche im Passagierraum befördert werden - darüber dann nur in geeigneter Box im Frachtraum.
-
Aimee ist von der Westküste in einer Tasche im Passagierraum nach Deutschland geflogen. Ihr hat das nichts ausgemacht, sie kam lebendig, agil und zufrieden in Deutschland an.
Ich kenne eine Züchterin die in die große weite Welt Hunde verkauft, dementsprechend fliegen die Welpen denke ich oft auch Frachtraum und wie ich denke problemlos, weil es der Züchterin sehr am Herzen liegt, dass es den Hunden gut geht. Schön ist es nicht, aber wie ich finde einmalig kein Drama. Passagierraum halte ich allerdings um einiges hundefreundlich, Frachtraum finde ich nicht so optimal, da kenne ich persönlich auch nur 2 Welpen, die sind aber zusammen geflogen, was es sicherlich erleichtert hat.
Aber im Passagierraum habe ich bei einem selbstbewussten Welpen keine Bedenken

Es Gewicht hängt übrigens von der Fluglinie ab, bei Aimee waren es 10 Kg
-
das ist interessant. Wie machen das die Welpen dann mit dem "Geschäft" auf einem sagen wir mal 13-stündigen Flug? Welche Fluggesellschaft hatte Aimee?
-
Aimee hatte so eine Unterlage drin, die alles aufgesaugt hatte. Ist aber auch nicht viel passiert. Wenn die Welpen pinkeln einfach austauschen und neue reinlegen.
Sie ist mit Lufthansa geflogen :)
-
-
Danke! Dann guck ich doch mal, ob ne Möglichgkeit besteht. Ich möchte dieses Frühjahr einen Wurf Großpudel züchten und liebe Freunde auf Kanada wollten schon immer ein Baby von meiner Hündin. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit für sie.....
-
Klar, gut wäre es aber wenn sie sie abholen würden
halte ich für das Beste für einen Welpen :) dann sehe ich da keine Probleme, über 10 kg wird ein Großpudelwelpe ja denke ich nicht wiegen :) bei mir hat es übrigens 100 Dollar gekostet. Vertretbar wie ich finde. -
ja, das würden sie sicher! Lässt sich schön mit einem Besuch hier verbinden. Na, mal schaun.... Hatte das schon abgehakt als nicht machbar......
-
Doch ist gut machbar, man muss es eben nur planen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!