Hilfe! Snoopy humpelt undhat schmerzen!
-
-
Hallöchen liebe Foris.
Als ich eben von meinem Freund nach Hause kam, habe ich gesehen das Snoopy eine geschwollene rechte Pfote hat und wie es scheint, auch schmerzen hat.
Ich muss dazu sagen, ich bin ihm Anfang der Woche auf diese Pfote getreten, da mein Vater mich zur seite gedrängt hatte um vorbei zu kommen und hat mich somit nach hinten gedrückt..Snoopy stand hinter mir, ich habs gleichgewicht verloren und ihn nicht gesehen...natürlich hat er sich sofort gewehrt. ist ja auch sein gutes recht, bin ich auch nicht böse drum.Da ich morgen früh natürlich gleich zum Tierarzt gehe mit ihm, jetzt meine Frage:
Was kann ich ihm über nacht geben wegen der schmerzen ?!
Mama hat ihm vorsorglich Arnica Globulis gegeben, da mein Traumeel leer ist.
Ich habe irgendwo im internet gelesen, man könne Novalgin/Novaminsulfon geben ?! stimmt das ?
Wir hätten noch Novaminsulfon-lichtenstein 500mg TROPFEN da.
Wie müsste ich diese, wenn dies stimmt, dosieren ?
Snoopy ist ein JR-Mix, wird 11 Jahre und wiegt zwischen 13-15kg.
(ich bin gelernte arzthelferin und weis, man soll und darf nicht jedes mittelchen aus der humanmedizin dem tier geben)
Vielen Dank schonmal!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe! Snoopy humpelt undhat schmerzen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meines Wissens 20mg pro kg Hund.
Vielleicht kannst Du die Pfoten noch etwas kühlen (kein Eis!). -
Wenn wir jetzt zu ihm gehen an die Pfote, hab ich danach keine Hände mehr. Tierarzt wird auch nur mit Maulkorb zu überstehen sein..

Aber danke schonmal!
-
Um die Zeit bis zum TA-Besuch morgen früh zu überbrücken ist Arnica eine gute Wahl. "Menschen-Medizin" würde ich meinem Hund auf keinen Fall geben.
-
Vielleicht machst Du einfach eine Art kalten Wickel, legst ihm den aber nur über die Pfote. Dann brauchst Du nicht an ihm rumfummeln. Und wenn er merkt, dass ihm das gut tut, wird er sicher zugänglicher.
-
-
Vielen Dank!
Momentan wird er sogar sauer wenn wir an sein körbchen kommen...ich lass ihn jetzt liegen und geh mit ihm zum tierarzt morgen.
Wenn die Arnica ausreichen, dann geb ich das meiner mama weiter, dass sie ihm die gibt.
Danke

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!