"Nachbessern" vom Züchter?! Patellaluxation

• Zitat

Naja aber man kann ja wohl nach erfahrungsberichten fragen, oder nicht? :???:

Klar, aber das bringt einem nicht sonderlich viel, da jeder Fall anders ist. Wenn wirklich hohe Kosten im Raum stehen, würde ich mir tatsächlich überlegen, einen Anwalt zu befragen, dafür sind die da.

• Zitat

Was für Fragen gehören denn Deiner Meinung nach in ein Forum?

Oh mann. Willst du nur über die Frage reden oder geht es tatsächlich darum, eine fundierte und der Rechtslage tatsächlich entsprechende Auskunft zu bekommen? Ich würde Letzteres vorziehen.

• Zitat

Oh mann. Willst du nur über die Frage reden oder geht es tatsächlich darum, eine fundierte und der Rechtslage tatsächlich entsprechende Auskunft zu bekommen? Ich würde Letzteres vorziehen.

Wenn Du nichts zum Thema beitragen kannst oder willst, warum schreibst Du hier dann überhaupt was?

• Niemand kann hier wirklich was zur Beantwortung der Frage beitragen. Das könnte nur ein Anwalt und die dürfen keine kostenlose Rechtsberatung veranstalten.

Wär doch schade, wenn die Besitzerin des Hundes am Ende auf den Kosten sitzenbleibt, weil sie sich aus irgendwelchen Gründen nicht getraut hat, sich zu informieren.

• Ich würde der Züchterin davon berichten, aber ohne gleich was von Nachbessern zu verlangen. Meistens steht man ja doch in recht gutem Kontakt und alle Züchter, die ich bisher kennen lernen durfte, liegt sehr viel an den eigenen Hunden und auch deren Nachzucht, vielleicht bietet sie ja von selber ein Entgegenkommen an, wenn man vernünftig und ohne Vorwürfe mit ihr spricht.
    PL und auch HD können eben auch vorkommen in den besten Zuchten, und viele Züchter betrübt das sehr, denn keiner davon wünscht sich, dass die Nachzucht massiv eingescränkt ist im Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!