Seltsame Streifen auf der Nase, ich mache mir Sorgen...
-
-
Hallo zusammen.
Mein Merlin (Schäferhund-Husky-Mix, 8 Jahre alt) hat seit vorgestern 2 merkwürdige Streifen auf der Nase. Merkwürdig ist, dass diese echt über Nacht gekommen sind. Auf einmal waren sie da...
Sonst geht es ihm gut - er frisst, läuft, spielt und ist fit. Seine Temperatur scheint normal zu sein. Allerdings ist er seit ein paar Tagen NUR am quengeln. Die ganze Zeit winselt er vor sich hin und springt auf, sobald ich mich etwas bewege. Er kommt irgendwie überhaupt nicht mehr zur Ruhe.
Wenn es bis Montag nicht besser wird, werde ich einen Tierarzt aufsuchen. Ich mach mir aber irgendwie Sorgen. Ich habe mal ein Foto von den Streifen auf der Nase gemacht. Hat von euch schon jemand mal so etwas gesehen?
http://www.abload.de/img/fotongo7q.jpgVielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Silas - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich meine mal gelesen zu haben, dass solche Streifen auftauchen, wenn der Hund eine Virusinfektion hat/hatte. Die muss man nicht unbedingt bemerkt haben, aber er scheint ja irgendwas auszubrüten.
-
Kann dir keine Tipps geben, doch würde mich über weitere Berichte und Ergebnisse freuen. Interessiert mich wirklich, hab sowas noch nie gesehen.
-
Danke für eure Antworten. Dass es von einer Virusinfektion kommen KÖNNTE, hatte ich auch irgendwo bei Google gefunden. Allerdings nur einen einzigen Beitrag und es war auch dort lediglich eine Vermutung.
Ich bin mir nicht ganz sicher, habe aber den Eindruck, dass die Streifen von gestern auf heute irgendwie größer geworden sind...Klar, ich gebe hier Bescheid, wenn ich was neues weiß, oder beim Tierarzt war.
LG Silas
-
Ist er vielleicht durch ein dorniges Gebsüch gerannt?
Connor hatte solche Streifen (allerdings nur etwa halbsolang) schon,als er sich in einem Gebüsch an den Dornen geritzt hatte...und einmal, als ihm mein Kater eine über die Nase gehauen hatte.
-
-
Ziemlich sicher nicht. Dann hätte es ja eigentlich auch leicht blutig oder zumindest gerötet sein müssen. Ist es jedoch nicht. Und vielleicht bilde ich es mir ein, mein jedoch, dass die Streifen über Nacht größer geworden sind. Jetzt habe ich ja ein Foto gemacht und kann es morgen vergleichen...
Ich finde es halt merkwürdig. Habe ich noch NIE bei ihm gesehen...
-
Also Google hat mir verraten, dass Huskys über "Wechselnasen" verfügen bzw. es dort normal ist, dass diese sich verfärben mit der Zeit. Der Streifen wird ja nicht wirklich über Nacht da gewesen sein?

Das was ich mit der Infektion meine, stand in irgendeiner Illu beim TA - man schnappt ja viel auf so nebenbei.

Wenn er unruhig ist, KANN es natürlich an etwas liegen, das er ausbrütet. Vielleicht ist bei euch aber auch nur irgendwas anders als sonst ..?
Es muss also nichts schlimmes sein. Wenn er sich sonst normal verhält, würde ich vermutlich nicht mal zum TA gehen.
-
Doch, das ist das Seltsame. Die Streifen kamen definitiv über Nacht...
Hier:
http://www.hundeforum.net/board5-hundekr…n-auf-der-nase/ steht, dass es von einer Infektion gekommen ist...Naja, mehr als abwarten bleibt mir momentan ja nicht übrig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!