Hündin besteigt Welpen

• Hallo,

gestern habe ich Zuwachs bekommen. Einen Rhodesian Ridgeback Welpen ( Hündin 9 Wochen).
    Eine Jack Russell Dame lebt schon seit 6 Jahren mit mir zusammen, sie ist kastriert.
    Alles gut soweit, doch die ältere Hündin besteigt den Welpen ständig.
    Ich weiß, dass das Dominanz-Verhalten sein soll. Aber so kommt es mir überhaupt nicht vor.
    Sie hebt das bein vor der Welpen-Hündin, qiekt die ganze Zeit rum und besteigt den Welpen die ganze Zeit.

Ist das normal?

Danke
    Julia

• Was spielt das für eine Rolle?
    Du solltest anfangen, dass Verhalten der Hunde zu managen, denn wenn der Welpe ausgewachsen ist, kann sowas auch mal böse ausgehen bei dem Größenverhältnis.

Und nein, ich finde es nicht normal, wenn ein Althund einen Welpen ständig so bedrängt. Im Übrigen muss es nichts mit Dominanz zu tun haben. Ich vermute bei deiner Hündin eher, dass sie der Welpe stresst.

• Hi,

was auch immer der Grund sein mag ( wir stehen ja nicht daneben ) also vermutlich
    Stress ! oder vielleicht sogar Spielverhalten ? solltest du es unterbinden um den Welpen
    zu schützen.

Was heisst den "sie hebt das Bein " ?

Grüße
    Mäusemama

• Dann ist das wohl eher Stress.

Aber egal, aus welchem Grund das ist: es ist deine Aufgabe den Welpen davor zu beschützen bedrängt zu werden und der älteren Hündin zu erklären, dass das nicht erlaubt ist.

• Sie hebt das Bein, sodass der Welpe bei ihr riechen kann wie auch immer.
    UND natürlich unterbinde ich ihr Verhalten schon die ganze Zeit.
    Es war nur eine Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!