Hundeschule
-
-
Hallo ihr lieben,
ich habe da ein kleines Problem. Vor fast 2 Wochen ist Leela ein 4 Monate junger Welpe bei uns eingezogen. Sie ist ein Border Collie - Belgischer Schäferhund mix. Vom Wesen her ist sie etwas schüchter am anfang aber wenn sie mal aufgetaut ist, dann gehts rund
. Nun zu meinem "Problem"
Ich fing nach ein paar Tagen an, ihr Sitz und Platz bei zu bringen. Nachdem das schon ganz gut funktioniert fing ich an mit "Hier", Ich fand das sehr wichtig deswegen hab ich es an dritter stelle gewählt. Wenn ich "hier" rufe kommt sie auch. Klar gibt es auch Tage wo ich 5 mal "hier" rufe. Ich denke das muss einfach noch intensiver trainiert werden und geht nicht von heut auf morgen. Zudem denke ich das es für 2 Wochen bei uns schon "gut" hinhaut. Ich hab sie nun auch Stubenrein bekommen. (Falls ich mich irgendwo irre, sagt es mir bitte! Ich bin ein absoluter neuling. Ich habe keinerlei Hundeerfahrung.) Ich gebe zu, ich hab mir ein Buch vom Rütter gekauft und anhand von dem trainiert. Ich arbeite mit leckerlie als Belohnung oder einfach nur Loben. Leela weiß nie was sie bekommt und ich glaub das macht mich "interessant". Nun, so weit so gut hoffe ich