-
-
Hallo,
meine Chihuahuahündin Nika ist immoment 1 Jahr alt und sie hat noch immer Milchzähne ! Das sind die Schneidezähne. Man kann eigentlich sagen sie hat 4 Shcneidezähne weil die Schneidezähne die bleiben sind auch schon gewachsen. Der Tierarzt sagt, dass eine OP die einzige Lösung ist, denn Essensreste kommen immer dazwischen und irgendwann fallen dann alle Schneidezähne raus (?!) Also das habe ich nicht ganz verstanden und deswegen frage ich jetzt: Muss eine OP wirklich sein ? Ich denke nicht das sie schmerzen hat oder so, denn sie hat keine Probleme, wenn sie Trockenfutter frisst. Aber fallen dann echt alle Schneidezähne raus ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Wenn Du Deinen TA nicht richtig verstandenhast, dann Ruf nochmal an oder geht nochmal vorbei.
Ansonsten am besten vor einer OP eine 2. Meinung einholen wenn Du dem TA nicht vertraust.
Und das nächste Mal das Hamsterchen gleich mitnehmen! -
Ja, die OP MUSS dringend sein, genaugenommen ist es eigentlich schon zu spät dazu.
Die bleibenden Zähne können durch die noch stehengebliebenen Milchzähne Fehlstellungen haben. Dein Tierarzt hat das schon richtig erklärt. An diesen Stellen bildet sich massiv Zahnstein (bei vielen Chis ja ein echtes Problem). Somit würde der Hund später deutlich mehr Probleme bekommen, als wenn man die kleinen Milchzähne flott ziehen lässt.
LG von Julie -
Zitat
Ja, die OP MUSS dringend sein, genaugenommen ist es eigentlich schon zu spät dazu.
Die bleibenden Zähne können durch die noch stehengebliebenen Milchzähne Fehlstellungen haben. Dein Tierarzt hat das schon richtig erklärt. An diesen Stellen bildet sich massiv Zahnstein (bei vielen Chis ja ein echtes Problem). Somit würde der Hund später deutlich mehr Probleme bekommen, als wenn man die kleinen Milchzähne flott ziehen lässt.
LG von JulieStimmt, danke, danke, danke ! Das mit dem Zahnstein habe ich total vergessen. Zum Glück steht schon der Termin für die OP.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!