Hund geht auf Frauchen los

• Hallo zusammen,

gestern war ich bei einer Freundin, die eine Dackel-Terrier Hündin, 4 Jahre hat. Sie hat die Hündin von Welpe an.

Nun zu der gestrigen Situation.
    Wir waren zusammen mit unseren Hunden spazieren und auf dem Rückweg, hat sich die Hündin in Kot gewältzt.
    Als wir zu Hause waren, wollte meine Freundin sie abduschen.
    Diese hat sich in ihr Körbchen verzogen und beim Versuch, sie da raus zu holen, hat die Hündin erst gebellt und dann plötzlich mit gefleschten Zähnen, ist sie auf ihr Frauchen los und hat so doll geschnappt, das es blutete.
    Sie wurde dann an die Leine genommen und ins Bad geführt, das Duschen ging dann problemlos.

Mein Problem ist jetzt, dass ich die Hündin für ein paar Tage in Pflege nehmen soll.
    Aber ich möchte keinen Hund bei mir haben, der so massiv nach vorne geht.

Was soll ich tun?

• Zitat

Mein Problem ist jetzt, dass ich die Hündin für ein paar Tage in Pflege nehmen soll.
    Aber ich möchte keinen Hund bei mir haben, der so massiv nach vorne geht.

Was soll ich tun?

Es ablehnen.

• Hallo,
    vlt. mal abklären, ob das schon öfter passiert ist oder ob der Hund das erste mal so reagiert hat.
    Solltest du natürlich extreme Angst oder Unsicherheit haben, würde ich auch eher ablehnen, da es sonst weder für dich noch für den Hund angenehm werden wird.

• Das ist ja nun wirklich eine leicht zu beantwortende Frage. ;)

Der Freundin erklären, dass dir dieser Hund zu gefährlich ist, weil du weder dich, noch deinen Hund noch deine Umwelt in Gefahr bringen willst. Sag ganz einfach, dass du dir ihren Hund nicht zutraust. Vor allem wenn du Angst hast ist das ja eine ganz schlechte Idee. Hund merkt deine Unsicherheit ja...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!