Läufige Hündin schreit

• Würde echt gern mal wissen ob das normal ist:

Abby ist momentan läufig. Seit ein paar Tagen schreit sie bei Begegnungen mit anderen Hunden (bis jetzt waren es - zufälligerweise - nur Rüden), sobald diese etwas stürmischer sind. Kein einziger Hund hat sie großartig berührt, jeder wollte nur schnuppern - und sie schreit, als wolle man sie abstechen.

Ansonsten gibt es keine Auffälligkeiten, ich kann sie auch problemlos überall anfassen.

Gibts noch andere Hündinnen, die während ihrer Läufigkeit so drauf sind oder ist nur meine so bekloppt? :hust: :headbash:

• Huhu!
    Meine fängt an zu quietschen und möchte unbedingt hin. Kann sich bei ihr dann aber auch wandeln und sie bellt unkontrolliert und ist total unsicher. Die furchtbaren Hormone ;) Nach der Läufigkeit stärkt sich die Unsicherheit bei ihr immer und sie kläfft beliebig Leute an, was sie sonst gar nicht tut. :ugly:

Du bist nicht allein. :D

• Dieses Schreien kenne ich hauptsächlich von Welpen bzw. Klein(st)-Hunden gegenüber größeren. "Drama Baby": Der andere Hund ist teilweise nen Meter weit weg und der/die Lütte schreit wie am Spieß :roll: ...

• Meine Jüngste hat in ihrer ersten Läufigkeit auch geschrien als Rüden hinten riechen wollten.
    Das war ihr auch so schon unangenehm und komisch genug da hinten, da war jeder Schnupperversuch einfach nur Stress und sie schrie. Es war reine Unsicherheit.
    Ich hab dann jeden anderen Hund weggehalten, auch Hündinnen. Nichtmal meine andere Hündin durfte ran....dabei hat sie sich sooooo gefreut, endlich wieder ne "Poppfreundin" :roll:

Bei der 2. Läufigkeit wars dann ok, Püppi wusste was los ist und hat nicht mehr gebrüllt. Nur noch den Pöppes hingehalten. :lol:

• Zitat

Ich hab dann jeden anderen Hund weggehalten, auch Hündinnen. Nichtmal meine andere Hündin durfte ran....dabei hat sie sich sooooo gefreut, endlich wieder ne "Poppfreundin" :roll:

:lol:

Meine rammelt auch gegen Ende der Läufigkeit, aber natürlich gaaaaaanz unauffällig :D Der große merkt das leider nie...

• Ich bin die erste in der Familie, die eine Hündin hat. Sie war mittlerweile 3x läufig und ich finde, dass es jedes mal anders ist. Beim ersten mal dürfte ihr alles weh getan haben, sie ist immer zusammen gezuckt, wenn ich hinten schaun wollten und hat immer gemurrt. Hab ihr dann einen Thermofor auf den Bauch gelegt und schon hat sie schlafen können. Bei der ersten Läufigkeit hat sie auch immer gequietscht, obwohl sie ein großer Hund ist. Aber die letzten beiden male is das auf jeden Fall weniger geworden.
    Auch die Scheinträchtigkeit ist jedes Mal anders. Bei der 2. hat sie 2 Wochen nix gefressen, nur geweint und eine riesige Höhle mit allen Handtüchern und Geschirrtüchern, die sie gefunden hat. Sie wollte auch überhaupt nicht arbeiten.
    Dieses Mal, sie ist gerade Scheinträchtig, ist es wieder komplett anders. Sie hat einen extremen Appetit, weint jedoch nicht. Das Höhle-bauen ist noch immer so schlimm (diesesmal hat sie sich meinen alten Mantel gestohlen), aber es soll was schlimmeres passieren. Dieses Mal hat sie dafür einiges an Milch, die Milchleisten sind etwas angeschwollen und man kann fast bei jeder Zitze etwas Milch ausdrücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!