Futter bei Gelenkserkrankungen

• Das einzige TroFu wo man den Gelenkzusatz (Gluko) in einer Menge haben kann, dass er wirksam ist und man sich das zB Canosan spart, kenne ich nur bei einer Marke - futalis. Sonst auch nur in sogenannten "präventiven" Mengen (also zu wenig, für nen kranken Hund), nicht in sogenannten "therapeutischen" Mengen.

• In den meisten Futtersorten wird zwar Grünlippmuschel, Glucosamin oder sonstiges zugesetzt, allerdings würde ich mich da über die tatsächlich empfohlenen Mengen erkundigen. Oft sind da nur sehr geringe Mengen enthalten, die keinen richtigen Nutzen haben.
    Wenn du nicht so zufüttern willst, fällt mir spontan futalis ein. Die stellen individuelles Hundefutter her, und man kann sogenannte “funktionelle Inhaltsstoffe” dazu auswählen, etwa Zahn-, Haut, Herz- oder eben Gelenkadditive.
    Die Gelenkadditive enthält Glykosaminoglykane und Grünlippmuschel, welche natürliche Knorpelbestandteile enthalten und Lein- und Fischöl welche zusätzlich entzündungshemmend wirken. Außerdem ist Brennnessel enthalten, was sich positiv bewährt hat und somit auch zu einer höheren Lebensqualität eines gelenkkranken Hundes beiträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!