Hund "ignoriert" befehle
-
-
Guten Tag,
Ich habe da zwei kleine Probleme mit meinem Jack Russle Terrier.
Sie kann Grundsätzlich alles was sie wissen muss.
1 Problem: Bei Befehlen wie Sitz,Platz,Männchen hört sie immer nur mit Leckerli und auch dann steht sie immer sofort wieder auf wenn sie das Leckerli gekriegt hat....Könntet ihr mir ein paar Tipps geben wie ich das wieder rauskriege? Sie ist schon 2 Jahre alt ich weiß das macht es nicht grade leichter
2 Problem: Bei dem Befehl "Komm" ignoriert sie mich ganz oft einfach tut so als würde sie mich nicht hören oder sieht mich eben an kommt mir ein paar schritte entgegen und läuft wieder wegDanke im voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommandos durchsetzen?
Wenn sie sitzt und aufsteht nach dem Leckerlie hast du drei Möglichkeiten:
1. du löst mit dem Leckerlie zusammen auf mit nem Auflösekommando
2. du setzt sie sofort wieder hin
3. du zögerst das Leckerliegeben hinaus und löst dann auf und gibst dann erst die Belohnung.Beim Komm das Gleiche. Entweder absichern mittels Leine beim Rufen oder dich interessanter machen, also rumkaspern, dich seitlich wegdrehen und dabei ganz hoch rufen oder du schnappst sie dir und leinst sie unverzüglich an.
-
Zitat
Sie kann Grundsätzlich alles was sie wissen muss.Das hört sich für mich komisch an. :) Sorry
Ich mach es so das ich immer unregelmäßig belohne. Es gibt nicht immer ein Leckerlie bei Sitz,Platz und Co. Aber der Beitrag über mir ist ebenso hilfreich. Du musst den längeren Atem haben.
Für Rückrufkommando empfehle ich entsprechendes Schleppleinentraining
P.s.: Es heißt Jack Russell
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!