Hört nur so richtig auf mich :(
-
-
Ich habe ein "Problem" das meine Hündin auf mich perfekt hört, ohne Probleme. Aber wenn z. Bsp. Freunde mit dabei sind, reagiert sie auf dessen Kommandos gar nicht. Dabei muss sie ja auch mal mit anderen Gassi gehen?
Ein Hundefreund von ihr hört im Gegensatz wieder auf jeden, was auch sehr störend ist weil sie eben beim bleib vom halter auch auf ein komm ( wenn ich nur meinen Hund rufe) auch mit läuft, das will ich natürlich auch nicht.
Aber ist es normal das sie so extrem auf mich fixiert ist? Kann man das mit training irgendwie ändern, das sie auf andere auch so gut hört?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Viele empfinden es als gefährlich, wenn ein Hund sich zu sehr auf eine Person festguckt.
Ich persönlich finde gerade diese Ein-Personen-Hunde für die Erziehung, Ausbildung und Führung äußert angenehm. Der Halter ist dort aber eben sehr gefragt.Mit wem soll sie denn mitgehen? Sind das immer unterschiedliche Menschen? Oder gibt es quasi noch eine andere Bezugsperson, auf die sie hören muss (Mutter, Schwester, Mitbewohnerin, Freund, Freundin, etc.)?
Bei vielen Personen halte ich es für sehr schwer. Bei nur einer Person wäre es halt wichtig, dass diese eine gute Beziehung zu Ronja aufbaut und somit dort auch eine Basis für eine Zusammenarbeit geschaffen wird. -
Also vorallem eben mit meiner Mutti, das sie auch mal zur Not mit ihr spazieren gehen kann. ( ich lebe nicht mehr bei meinen Eltern) Momentan ist sie meinen Eltern noch zu ungestüm. Bei mir zu Hause ist sie total gechillt, aber bei meinen Eltern immer so aufgeregt und stürmisch, dass ich sie im gegensatz zu hier immer zu ruhe zwingen muss. Ich würde einfach wünschen, dass meine eltern es einfacher mit ihr hätten, das sie ihr eben auch sagen können decke! und schluss jetzt. oder das sie draußen auch frei laufen kann bei meinen eltern ( das trauen sie sich nicht)
-
So ähnlich geht es mir auch.
Meine Hunde haben erst angefangen etwas mehr zu hören, als sie gemerkt haben, dass sie regelmäßig mit Person B laufen müssen und die ihnen auch Essen gibt und mit ihnen spielt
Wenn sich Deine Eltern aber net trauen die Leine abzumachen, dann lass ihnen das.
Meine Mom könnte auch ohne Leine mit den Kötern laufen, sie traut sich net, das merken die Hunde und folglich wär das ein Desaster. Ihr ist auch wesentlich wohler dabei wenn sie die Leinen in der Hand hält weil sie dadurch auf jeden Fall irgendeine Form von Kontrolle hat.Das Dein Hund bei Deinen Eltern übrigens abdreht könnt auch einfach daran liegen, dass sie Dich und Deine Bude jeden Tag hat. Bei Deinen Eltern ist es also spannender, neuer, unterhaltsamer. Ich find das normal.
Hilft nur üben, üben, üben. Also muss sich der Mensch so interessant machen, dass der Hund drauf anspringt. Bspw. mit Leckerlies die sie bei Dir net kriegt ;). Und Decke ist nunmal Decke. Wenn Deine Eltern das durchziehen hat's der Hund auch bald verstanden das sie da genauso wenig Chancen hat wie bei Dir. -
Passiert das auch, wenn diese Personen mit deinem Hund alleine gehen (ohne dich)?
Ich denke, das wird sich mit der Zeit legen. Denn bei kompetenten Dogwalkern klappt das auch.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!