• Hallo,

Barfen ist, gemessen an Dosenfutter meist sogar billiger und nur unwesentlich teurer, als Trofu.

Hier mal eine Faustformel: Kaloriebedarf eines Hundes = Körpergewicht hoch 3, daraus die 4. wurzel, das Ganze mal 95.

Beispiel Hund 30 kg: 30x30x30 = 27.000. 4. Wurzel (2x Wurzeltaste) = 12,8 x 95 = 1.217 kcal/Tag.

Gut gemischtes BARF (von allem etwas) ist vom Nährwert her ungefähr wie Rinderhack, d.h., ca. 2000 kcal/kg. Also braucht der Hund 600 g/Tag, monatlich somit ca. 18 kg. Das bekommt man in guter Qualität (damit meine ich keine tierischen Nebenerzeugnisse) ab € 2,--/kg bis € 3,--/kg. Kosten daher ca. € 35,-- bis € 50,-- monatlich.

Gruß
    Volker

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kosten Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Wollte mal fragen was ihr im Monat so fürs Futter ausgebt ? Ohne Leckerlis und Naschereien. Nur das reine Hauptfutter. WEil es mich schon etwas geschockt hat. Habe ja vorher immer TRofu gefüttert bis Shila es nicht mehr vertragen hat wegen dem Getreide. Da hat mich das Futter im Monat so ca. 30€ gekostet, da mir der 10 Kg Sack ca. 6-7 Wochen gereicht hat und der hat 48€ gekostet. Jetzt mit selber zubereiten bin ich wegen ihrer Allergie bei fast 100€ im Monat. Ist das Barfen (oder auch Kochen) so viel teurer ???

Hallo. Wir machen unser Futter komplett allein. Das heißt wir hollen es vom Schlachtbetrieb und verarbeiten es. Im durschnitt kommen wir so auf 15 € pro Hund und da sind schon ein paar Knochen mit drin. Wenn ich es normal beim Lieferanten Bestellen würde müßten ich so um die 40 € Rechnen ( ca. 15 kg als Menüs).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!