Junghund beißt
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit 3 Wochen einen 9 Monate alter Hund. Wenn sie denkt, sie will spielen,Spiele ich natürlich auch mit ihr, aber sie fängt dann immer an zu beißen....
Das kann von zwicken bis zum richtigen zubeißen kommen.
Wenn sie damit nicht aufhört,dann halte ich kurz ihr Maul zu,aber danach geht es weiter.Ich hoffe,ihr könnt mir Tipps geben?
Danke JuLChen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wenn sie denkt, sie will spielen,Spiele ich natürlich auch mit ihr, aber sie fängt dann immer an zu beißen....
Wenn DU denkst, ihr wollt spielen, dann spielt sie natürlich mit. So herum wird ein Schuh draus! :)
Wenn sie dich zum Spielen animiert (und Du gerade Lust und Zeit hast, mitzuspielen), dann warte einen Moment, schnapp Dir selbst ein Spielzeug und dann animiere DU SIE zum spielen.
"Quietschst" Du, wenn sie Dir wehtut? Drehst Du Dich weg, hörst Du auf? Oder wie reagierst Du auf die Beisserei?
-
Sie hält ihr das Maul zu. :)
Das wird aber nichts bringen, denn ernst nehmen tut sie es offenbar nicht. Wirklich was erreichen kannst du nur mit Spielabbruch. Das heißt sie beißt, du stehst auf und machst was anderes und der Hund ist so lange Tabu für dich, bis sie sich beruhigt hat.
-
Hallöchen,
überhaupt würde ich sie auch gar nicht so weit aufdrehen lassen, dass sie kopflos lostackert. Ruhiges, bestimmtes Spielen ist ok, alles andere wird mit quietschen, Spielabbruch und/oder Raumverlassen quittiert.
Du kannst ja auch eine andere Art Spiel mit ihr spielen, wie z.B Suchspiele.. dabei muss sie sich konzentrieren und dreht nicht so schnell hoch wie bei einem körperbetonten Spiel (jedenfalls sollte das das Ziel sein
)Wo war dein Hund denn vorher? Da habens die Vorbesitzer leider versäumt und du darfst das jetzt schön ausbaden

Wird schon! :)
Liebe Grüße,
FrauPups -
Hallo ihr Lieben,
bei welchen Leuten sie vorher war, kann ich nicht sagen.
Ich spiele auch nicht aufgedreht mit ihr....!! Sie dreht von alleine so auf, wenn sie anfängt zu beißen und nicht aufhören möchte, dann breche ich das Spiel natürlich auch ab. Nicht,dass ihr meint ich lasse mich von meinem Hund beißen.Was auch noch komisch ist bei diesem Hund ist, dass wenn Besuch zu mir kommt, dass Sie meinen Besuch in die Hand "zwickt".
Also ich glaube, dass der/die Vorbesitzer/in den Hund überhaupt nicht gut erzogen haben!!!!
LG und danke für die Antworten.
-
-
Ja nicht nur das, die Pubertät lässt jetzt bestimmt auch noch schön grüßen. Herzlichen Glückwunsch

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!