Akut! Juckende Pfoten - Hund rastet fast aus

  • Du kannst noch kühlen! Das hilft auch.


    Neurodermitis- kindern bringt man bei, NEBEN der kaputten Stelle zu jucken. Weil die Reaktion des Körpers fast die gleiche ist als wenn sie AUF der Stelle Kratzen.
    Vielleicht würde ihr das ja ein wenig helfen, wenn du sozusagen ihre schienenbeine ein bisschen schubberst? Meine ich auch echt ernst. Juckreiz quält einfach..

    Und warum nimmst du nicht ein Schraubglas, Gummistiefel, Handschuhe und n Schüppchen und gehst ne Probe holen?
    Vor allem, weil sie ja an den Pfoten wohl,auch rumgeleckt hat.
    Damit du für den Fall der Fälle und bevor es wieder viel regnet, was in der Hand hast.
    Und es muss auch nichts " legales" gewesen sein, die Menschen machen viel Sauerei mit illegaler Entsorgung.
    Wünsche euch gute Besserung...die arme Maus, Jucken ist echt blöd. :( :

  • Oh je,


    dass muss ja übel sein :(


    Drück die Daumen das es nicht wieder anfängt!!
    Hast du zur Not noch eine Cortisontablette da? Oder müsstest du wieder los?


    LG und Daumen und Pfötchen sind hier ganz fest gedrückt.

  • Hab keine mehr da und müsste dann wieder los :(


    Probe holen von dem Gelände geht nicht, da es komplett umzäunt ist, ausser diesem kleinen blöden Loch durch die meine Jack Russel gepasst hat. Ausserdem war ich mit einer Bekannten da und mit Auto und ich wohne komplett woanders und habe auch kein eigenes Auto. Also mal eben so hin, ist leider nicht..


    Ansonsten sieht man gar nix an den Pfoten, also keine Ballenhaut die sich abschält oder ähnlichem. Bei einer Verätzung müsste das doch da irgendwie reagieren oder? Ich hoffe mal weiter..

  • Hallo kleintierchen!


    Hoffe es geht deinem hundi wieder besser. Schade, dass du auch nicht weißt woran es liegt, ich hatte mit meinem Woody nämlich das gleiche Problem. Wir waren auf einer Wiese unterwegs, auf der vorher Rinder standen. Als wir wieder zu hause waren, fing er panisch an seine Pfoten zu lecken und zu knabbern. Zwischendurch sprang er immer wieder auf und wollte garnicht richtig auftreten. Ich habe ihm dann die Pfoten abgewaschen aber es dauerte noch ca. 30 minuten bis er sich beruhigte.
    Wir meiden seitdem diese Wiese. Mich würde trotzdem interessieren was das genau war, denn es war purer Stress für Woody. Nochmal brauch ich das nicht :-\


    Mit dem Handy getippt

  • Hallo ihr,


    bei Luna ist alles wieder gut :smile:


    Nach der Cortison Tablette war es ja schon wieder gut und auch 24 Std. später kam kein Juckreiz mehr nach. Ich bin natürlich total froh, dass es nichts schlimmeres war :p


    Swoody: Genau wie bei uns. Das ist ja wirklich absolut rätselhaft! Was ist bloß mit diesen Kuhweiden los? Das wüsste ich zu gerne. Wir werden uns dort natürlich nicht mehr blicken lassen. So ein Stress braucht kein Mensch und Hund :headbash:


    Liebe Grüße,
    Franzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!