-
-
Hallo Ihr Lieben!
Bin gerade etwas aufgeregt und auch...nun ja ...besorgt.
Morgen wird mein neuer Freund zum ersten Mal seine Hündin mitbringen....Sie soll auch mit über das Wochenende bleiben.Und...ich hab Bammel, dass das klappt!
Zu den Fakten:
Meiner: Rüde, 2 Jahre, unkastiriert. 32-35kg, 65+ Schulter, verspielt ungestüm nervig
Seine: Hündin, 6 Jahre, unkastriert, 12? kg...öhmm...Beaglegröße, Terrier....eher ruhig, Diva...wurde von nem Schäfi mal halb zerfleischt und dahingehend etwas unentspannt.Beide nicht ressourcenverteidigend.
Puh...ich hab schiss meiner nervt die zu tode oder mangelt sie mit seinem Gewicht ausversehen über....
Wie kann ich meinen "maßregeln" / "trennen"? Habt Ihr Tipps, Erfahrungen???
Außer jetzt vorher draussen auf neutralem Gebiet zu treffen und getrennt zu füttern???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kontaktaufnahme würde ich draußen auf neutralen Gebiet machen. Auch etwas laenger und dann gemeinsam in die Wohnung. Füttern erstmal getrennt und auch mit Streicheleinheiten gegenüber den anderen Hund erstmal nicht. Beide Hunde gut beobachten und wenn gut im Gehorsam, jeden einen festen Platz zuweisen. Drück die Daumen, dass es gut geht.
-
Das hab ich eh vor - gibt eine Wiese ums Eck....(zwar spielwiese und Ordnungsamt frequentiert...aber was solls).
Mit anderen Hunden zuhaue war er auch ok...aber einfach penetrant....da hab ich Sorge.
Beide sind nur "mässig" im Gehorsam....klappt und mucken nicht wenn man was sagt, aber keine "Polizeihunde"
-
Du wirst es auf dich zukommen lassen und die Hunde im Auge behalten müssen, Mücke war auch so einer, der war so dermassen gestresst bei Besuch, der hat nur rumgenervt und den anderen ( egal ob Rüde oder Hündin) nicht in Ruh gelassen.
Bandit ist da gsd anders, er akzeptiert ein nein und ist nicht so auf den anderen Hund fokussiert,
Es kanm schon anstrengend werden, aber je deutlicher die Hunde die Hausregeln kennenlernen, umso besser
-
Anstrengend denke ich auch.... bin gespannt - gleich ist es soweit!
Wenn muss ich ihn eben festbinden...aber das ist meine letzte Wahl, da er dadurch nur mehr gestresst wird.
Man oh man...ich hoffe nur das geht gut!!!
Es wäre eben eine super Erleichterung wenn die sich verstehen...so müssen wir unsere Hunde nämlich immer bisher abschieben wenn der eine den anderen besucht...
Meiner ist eben auch beziehungstechnisch wenig gewöhnt....zum intimsein sperr ich ihn auch meist aus...jetzt noch der Hundebesuch - geht mir die Muffe! -
-
Berichte mal
-
Puh....das war ne Aktion....
Hund pennt immer noch....Grundlegend war´s ok....aber anstrengend!
Die Kleine hat eben total Streß weil sie extreme Angst hat und rastet dann sofort aus - verteidigt und beisst um sich.Meiner ist da zum Glück nicht so, dass er zurückbeissen würde oder pöbelt, sondern leider selbst im Streß, weil er Ihr gerne die Leftzen zum beschwichtigen lecken würde, Sie ihn aber nur wegbeisst.
In der Wohnung also meist getrennt - wobei es ok ist wenn die beiden beschäftigt sind...also mit Leckerchen füttern o.ä.
Auch draussen an der Leine kein Problem...da kann er auch an Ihr schnüffeln oder nebenher nahe beigehen.Tjoar....kein Plan wie man die Panik wegbekommt....wird eben dauern?!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!