Sie will den Kinderwagen rammeln...:-/

• Huhu...

War hier lange nicht mehr unterwegs, nun habe ich aber mal eine Frage an euch..

Also, kurz zu uns, Smilla ist eine Golden Retriever Hündin, knapp 3 Jahre alt und sie ist bei uns seit sie 10 Wochen alt ist.. Vor nun fast genau einem Jahr haben wir Nachwuchs bekommen.. Smilla war von Beginn an sehr wenig interessiert an unserer neuen Mitbewohnerin..., kam ab und an mal schnuppern, aber das wars auch.. Seit Marla (also unser Baby) mobil ist, hat sich für Smilla natürlich einiges geändert, es ist sehr laut, es fällt eben öfter mal was runter und so ein kleines Minimenschlein wuselt hier eben auch noch rum.. Ich muss vielleicht dazusagen, dass Smilla sehr sensibel ist.. Aber sonst haben wir uns von Beginn an alle Mühe gegeben, dass sich nicht so viel verändert, obwohl es eben phasenweise sehr schwierig ist, da mein Freund viel und im Schichtdienst arbeitet und Marla eben auch ganz schön anstrengend und vereinnahmend sein kann..

So, nun hatten wir bereits 3 Mal die Situation, dass Smilla den Kinderwagen samt Kind rammeln wollte... :gott: Und das jeweils in der selben Situation: Dann, wenn wir von einem Spaziergang wiederkamen und ich sie von der Leine abgemacht hab.. Also noch bei uns im Vorgarten..
    Ich bin da irgendwie ganz schön geschockt, habe auch gar keine Ahnung, warum sie das tut.. Hatte schonmal was von Übersprungshandlung gelesen..., aber trotzdem weiß ich weder, wie ich mich in der Situation dann verhalten soll (bislang hab ichs ihr verboten und sie hat auch aufgehört), noch, warum sie das genau macht und ob ich mir Sorgen machen muss?!

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Bin grad ganz schön verunsichert... :verzweifelt:

LG von Jule mit Smilla

• Mmmm, ich kanns mir denken:

Sie hat von Anfang an Angst/großen Respekt vorm Kinderwagen.. Es ist schon viiiel besser geworden, anfangs war es unmöglich, mit ihr und dem KiWa alleine zu gehen..., mittlerweile gehts ganz gut.. Aber n bißchen Schiss ist definitiv noch da..
    Das Problem ist nur, ich kanns ja nicht ändern... :verzweifelt: Wir MÜSSEN ja ab und an mit dem KiWa los..., ich bin schon immer viel mit dem Baby in der Trage unterwegs, aber so langsam wird sie mir auch einfach zu schwer..., und bei Regen/Schnee oder ähnlichem Mistwetter sind wir ebenso auf den Wagen angewiesen... Was soll ich denn da tun? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!