Mundgeruch!!!!

• Hallo liebes Forum,
    unser Kleiner ist jetzt etwas über 5 Monate alt und seid etwa 3-4 Wochen riecht er extrem aus dem Maul, da könnte ich manchmal schreiend davon laufen :headbash:
    Kann es sein dass das mit dem Zahnwechsel zusammen hängt?
    Vorne hat er schon alle neuen Zähne, einige schon fertig, andere noch beim wachsen ;)
    den letzten Schneide/Reißzahn hat er letztes Wochenende verloren. Hat letzte Woche auch ab und zu geblutet.
    Bei den Backenzähnen bin ich mir nicht sicher. Kann ich schlecht sehen, soweit ich das erkennen konnte sieht dort alles gut aus (Keine Zähne nebeneinander gewachsen o.ä.)
    Ich denke nicht dass es am Futter liegt, da wir das schon viel länger haben, als den Geruch :???:
    Draußen achte ich immer darauf dass er nichts frisst, und wenn doch dann wäre der Geruch doch aber nicht so langanhaltend oder?
    Sollte ich ihn mal beim Tierarzt vorstellen?Vielleicht haben ja einige ähnliche Erfahrungen mit ihren zahnenden Hundekindern gemacht, sodass ich noch etwas abwarten kann und es vielleicht von allein wieder verschwindet?! =)

• Neu

Hi

hast du hier Mundgeruch!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Liegt bestimmt am Zahnwechsel!
      Meine Hündin hat während dieser Zeit bestialisch aus dem Maul gestunken.
      Sobald der Wackelzahn draußen war, war der Mundgeruch weg, aber sobald wieder einer gewackelt hat ging das Gestinke wieder los :headbash:
      Das ist aber normal!

• also metalisch ist der Geruch nicht :???:
      der eine sagt normal, der andere nicht :headbash:
      werde wohl noch etwas warten...
      bin schon so oft zum Tierarzt um dann fürs gucken und der Versicherung alles okay relativ viel Geld zu bezahlen :hust: (aber da der Tierarzt wirklich gut ist möchte ich da bleiben)
      aber man sollte ja auch nicht am falschen Ende sparen |)

• Haha ich werde mal bisschen deutlicher ;)
      Stinkst nach altem Fisch, Biomülltonne und abgelaufener Milch und nach Blut (Metall)?

So hat meine nämlich gerochen hahaha :lachtot:
      Ich habe auch gedacht oh mein Gott was hat der Hund?!
      Zahn Probleme?
      Zahnfleisch Probleme?
      Auf dem HuPla hab ich die Trainerin gefragt, sie macht das Maul von meiner Hündin auf, riecht dran und sagt "Die zahnt, das ist ganz normal" :hust:

Aber wenn du dir unsicher bist geh lieber zum Tierarzt!

• Alle meine Welpen haben beim Zahnwechsel aus dem Maul gestunken - der eine mehr, der andere weniger. So genau definieren könnte ich es gar nicht, es hat sich jedenfalls wieder gegeben, als das Ärgste durch war. ;)

• Zitat

altem Fisch, Biomülltonne und abgelaufener Milch

:lachtot:

ja sooooo riecht er :mute:

dann hoffe ich mal dass die Zähnchen schnell alle raus sind damit ich die Hundeschmatzer wieder ertragen kann :D

• Hier gabs auch üblen Mundgeruch während dem Zahnwechsel ..
      Jetzt mit 6 Monaten ist alles überstanden und Jamie riecht auch wieder schön annehmbar aus dem Maul! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!