Zutaten im Hundefutter

• Ich finde es billig. Von der Sorte bekommt er nur 200g , das heißt ich bezahle 0,87ct pro Tag für ein gutes Futter. Ich habe gleich 30kg gekauft, weil mit der Masse der Preis sinkt. Das heißt 4,33€ pro kg und das durch 5, wegen den 200g.

Welche Sorten sind denn besser? Dann würde ich mir überlegen zu wechseln. :)

• Ich habe auch mal bei Platinum durchgerechnet.
    Schäferhund, 400 Gramm am Tag, Vorraussetzung: es werden 30 Kilo bestellt.

Kosten Pro Monat:
    Chicken knapp 39 Euro.
    Lamm und Reis knapp 49 Euro
    und Iberico+Greens knapp 54 Euro.

Das ist für 35 Kilo Hund total im Rahmen. Ich habe jetzt täglich frisches Futter gemacht. Reinfleischdosen mit Obst und Gemüse, manchmal auch Frischfleisch und war da definitiv teurer dabei und hatte mehr Zeitaufwand... deswegen gibt es jetzt erstmal eine zeitlang Platinum. Für die Qualität ist der Preis vollkommen in Ordnung.

• Zitat

Ich füttere Platinum iberico&greens.
    Hier mal die Inhaltsstoffe:
    Zusammensetzung
    Frisches Schweinefleisch (70 %, ausschließlich vom iberischen Schwein), Kartoffeln, getrockneter Fisch, getrocknete Apfelpulpe, Lachsöl, kaltgepresstes Olivenöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, getrocknetes Gemüse (Möhren, Tomaten, Alfalfa, Brokkoli), grüner Tee, Orangenextrakt, Grapefruitextrakt, getrocknete Bierhefe, Grünlippmuschel-Extrakt, Rosmarin, Mariendistelsamen, getrockneter Fenchel, Sarsaparillewurzel, getrockneter Sellerie, getrocknete Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamilletee-Extrakt, Löwenzahn, getrockneter Enzian, Yucca, Kaliumchlorid.

Von Platinum kommt das Adult Chicken für uns nicht in Frage, da es Mais enthält. Und im Lamb&rice sind Rübenmelasseschnitzel enthalten, die zucker enthalten.

Außerdem wird bei uns auch ab und zu gebarft.

Das nimmt ja echt skurrile Züge an...muss es denn iberisches Schwein sein? Und was bedeutet "frisch" im Trockenfutter?

• Zitat

Das nimmt ja echt skurrile Züge an...muss es denn iberisches Schwein sein? Und was bedeutet "frisch" im Trockenfutter?

Ob iberisches Schwein , normales Schwein, oder kein Schwein ist mir relativ egal. Für mich ist wichtig, dass die Inhaltsstoffe stimmen, und viel Fleisch im Futter ist. Und wenn die Firma unbedingt iberisches Schwein nehmen wollte.. Außerdem wird Platinum ja in Spanien produziert und dort stammt auch das iberische Schwein her. Außerdem werben sie damit , dass es besonders cholesterinarm ist und einen hohen Gehalt ungesättigter Fettsäuren aufweist. Außerdem enthält es u. a. Folsäure, Vitamin E und B, sowie zahlreiche Mineralien wie Kupfer Eisen, Zink, Magnesium, Calcium und Phosphor.
    Frisches Fleisch bedeutet, dass nicht die Trockenmasse angegeben ist. Die wäre weitaus geringer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!