Familienzuwachs - Hund homöopathisch beruhigen
-
-
Hallo,
Wir bekommen bald unser 2. Baby und haben einen siebenjährigen Foxterrier. Bei unserem ersten Baby war der 2 Wochen so unruhig und gestresst, konnte nicht schlafen, hat nur gehechelt, wollte immer bei uns sein etc, dass ich ihn in dieser Situation gern homöopatisch unterstützen würde. Habe da bisher sehr gute Erfahrungen bei ihm gemacht.
Habt ihr hier Erfahrungen, was man bei Stress geben könnte? Hatte an Avena sativa oder Coffea gedacht.
Danke und Gruss
Vera - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Familienzuwachs - Hund homöopathisch beruhigen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da wäre mein Ansprechpartner ein Tierarzt und/ oder Tierheilpraktiker.
Ich halte nichts davon, dem Hund "einfach so" ohne Fachberatung homöopathische Mittel zu geben.
LG von Julie -
Es geht ja nicht darum, einfach irgendein Mittel zu nehmen
Zum einen beschäftige ich mich selbst stark mit dem Thema und habe bereits verschiedene Seminare besucht und zum anderen habe ich mit Tierärzten und allternativer Medizin eher schlechte Erfahrungen gemacht, da schnell auf die Schulmedizin zurück gegriffen wird.
Ich will unseren Racker ja auch nicht langfristig behandeln und weiss ja auch noch nicht einmal, ob ihn das Baby diesmal überhaupt so stressen wird. Viel mehr interessiert es mich, ob hier Leute ähnliche Erfahrungen gemacht haben und der Stress evtl ein wenig gemindert werden kann. Dabei soll unser Hund eben gerade nicht durch Beruhigungsmittel ruhig gestellt werden, wie so mancher TA es tun würde, sondern einfach nur etwas unterstützt werden, mit der neuen Situation umzugehen
Ich für mich kann damit leben, 2 Wochen einen Unruhegeist zu Hause zu haben. Ich weiss ja diesmal, dass es relativ schnell wieder vorbei geht. Nur für ihn ist das ja doch anstrengend!
Also, für Ideen bin ich dankbar! -
Vielleicht wäre Zylkene was für Euch.
Hier sind viele Erfahrungsberichte darüber :
https://www.dogforum.de/hat-jemand-erf…ene-t97853.html
Ich habe es auch gegeben, und kenne selber etliche die es gaben/geben. Manche haben Erfolg, manche nicht. Schief gehen kanns nicht, weils ein Muttermilchextrakt ist. Gibts beim Tierarzt.
LG Nina
-
Nervoheel (homöopathisches Komplexmittel, ich würde es jedoch keine 14 Tage lang geben, aber wohl am "entscheidenden Tag") und eine Entspannungs-CD (sofern du nicht selber Schlaflieder singen kannst). Unsere fahren bei der Ayurveda-CD sehr schnell runter.
-
-
Vielen Dank für Eure Antworten. Werd mich mal eingehend damit beschãftigen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!