Pudel Pflege
-
-
Hallo,
hab mal eine Frage an die Pudel Besitzer.
Wie pflegt ihr die Wollknäule denn im Alltag? Mein Pudel ist jetzt kurz geschoren und ich will ihn auch nicht frisieren. Es soll lediglich das Fell nicht verfilzen, damit man ihn gut scheren kann regelmäßig. Was für Bürsten sind denn ideal für Pudel?
Muss ich sie jedes Mal baden mit Spülung vor dem kämmen oder sind so Antiknoten Sprays zu empfehlen?Danke schon mal für Tips.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich investiere kaum Zeit in die Pflege unserer beiden Jungs ;).
Im Sommer werden sie rundum kurzgeschnitten und müssen dann zwischen dem Scheren eigentlich gar nicht gebürstet werden, jetzt im Winter, wo ich das Fell habe wachsen lassen, werden sie etwa alle 2 - 3 Wochen einmal gründlich durchgebürstet.
Richtig gewaschen wird nur bei Bedarf, also nur, wenn sie sich in etwas Ekligem gewälzt haben.Ansonsten stutze ich den Bart ab und an, wenn er zu lang wird, und bei Bedarf schneide ich kleine Knoten untenrum weg und stutze die Haare am Po.
Bei den Bürsten bin ich ja Les Poochs Fan und ich habe so eine für unsere Beiden, aber gerade, wenn der Hund rundum kurz geschoren wird, reicht eigentlich auch eine normale Zupfbürste.
-
Ich hab zwar keinen reinen Pudel, aber sein Fell geht schon ziemlich in die Richtung.
Ich hab ihn Anfang Herbst geschoren und jetzt wächst das Fell wieder, ich muss ihn mittlerweile allerdings wieder jeden Tag bürsten, sonst rupft es ziemlich. Mit der Les Poochs komm ich nicht so gut parat und Timmy findet die auch nicht angenehm. Wir benutzen eine Zupfbürste aus England, die hat mir eine Hundefriseurin besorgt, mit der kommen wir gut klar.
Gebadet wird er nur komplett, wenn er sich mal wieder mit was übel riechendem eingesaut hat ;-) Und dann benutze ich normales Shampoo für schwarzes Fell und ein Spülung, das klappt super.
Die Sprays habe ich noch nie ausprobiert, ich mag aber auch nicht so chemische Sachen, die im Fell bleiben...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!