Kausachen während dem Zahnwechsel?
-
-
Erstmal: Frohes neues Jahr euch allen :party2:

Nun zu meiner Frage:
So nun isses passiert. Zera hat ihr ersten beiden Milchzähnchen eingebüßt. Gestern hat sie was zum kauen bekommen und obwohl sie eifrig und ohne zu zögern zugeschlagen hat, hat sie ab und an aufgejault (ohne das kauen aber zu unterbrechen)...
Habe ihr das Teil nicht weggenommen weil ich dachte, sie würde es wohl liegen lassen wenn ihr was zu doll weh täte beim kauen. Auch hab ich seid ca. einer Woche ab und an kleine Blutflecken an ihrem weißen Stofftier bemerkt, nachdem sie es im Maul hatte.So nun ist gestern abend dann ein Zahn ausgefallen (der erste muss wohl schon vor ein paar Tagen rausgekommen sein hab nur gestern dann beim nachgucken 2 Lücken gesehen). Denke mal das ist mit ihren 19 Wochen auch nicht weiter dramatisch..aber soll ich ihr weiter harte Kausachen geben? Oder soll ich das erstmal lassen bis der Zahnwechsel durch ist?
Wäre über Ratschläge wirklich dankbar

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kausachen während dem Zahnwechsel?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab Lina immer extra viele Sachen zum kauen gegeben während dem Zahnwechsel.
Sie hatte so ein starke Kaubedürfniss, dass sie mir sonst alles kaputt gekaut hätte.
Wenn ihr eine Sache zu fest war, dann hat sie sie irgendwann von alleine liegen lassen.
Gut fand sie vorallem getrockene Luftröhre und Rinderohren. Aber auch Kopfhaut hat sie ab und zu gekaut. -
Ich empfehle jedem, einen Kong zu kaufen, den man dann mit Leckereien, z.B. Leberwurst, innen ausstreicht und in die Kühltruhe packt. Der Hund nuckelt, leckt und kaut danach darauf herum, hat Spaß, das Knabberbedürfnis wird gestillt und die Kälte ist auch noch gut für das Zahnfleisch, dass manchmal beim Zahnwechsel auch ein bisschen weh tut.
-
Die Idee ist nicht schlecht...werd ich mal probieren danke

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!