Wird Hund "krank gehalten"??? (sorry, lang - bitte

  • :hallo: @ all

    Meine Jessy ist mittlerweile um die 7 Monate alt. Zum Problem:
    Sie ist immernoch nicht geimpft ( :!: ) und auch noch nicht richtig entwurmt.
    So langsam aber sicher komm ich mir bei meinem Tierarzt (nett ausgedrückt) verarscht vor! Jedes mal, wenn ich mit Jessy zum TA gehe, um sie denn nun endlich mal impfen bzw entwurmen zu lassen, findet unsere tolle TÄ irgendwas anderes, was die Behandlung ziemlich lange hinauszögert.
    Also mal meint sie irgendwas im Darm zu finden, dass man schon wieder nicht entwurmen kann und somit auch ned impfen...dann findet sie angeblich wieder irgendwelche Milben im Fell. Weshalb Jessy dann immer wieder irgendwelche Hammertabletten bekommt (nach den ganzen "Medizinbomben" braucht man sich auch nicht wundern, wenn der Magen/Darm nicht zur Ruhe kommt!), auf die dann meist Durchfall (oder breiiger Kot) folgt und dann kann man ja wieder nicht entwurmen. :bindagegen: Dass der Tierarzt schnellstens gewechselt werden MUSS, ist mir klar. Denn meiner Meinung nach, bekommt sie einfach nicht die richtigen oder zu wenig Medikamente (Dosis) um wirklich sich von einer "Krankheit" zu erholen. Wird demnach also immer auf so einem "halb gesund / halb krank Pegel" gehalten, damit man ja auch wieder zum TA latscht und weiter Kohle bringt :bindagegen:

    Aber was zeichnet einen guten Tierarzt eigentlich genau aus? Kommen
    aus Quickborn und suchen einen guten TA, der im Kreis Pinneberg/Segeberg, im Norden Hamburgs ist, und der vor allem auch bezahlbar ist! (Dass wir in den letzten 4 Monaten schon insgesamt einen sehr hohen 3stelligen Betrag beim TA gelassen haben, muss ich wohl nicht mehr erwähnen, oder? :( )

    LG & schon mal danke

  • Hallo, Jessyschatz!

    Ja, ja, den richtigen TA zu finden ist ganz schön schwer - ich habe auch 3-4 verschiedene aufgesucht, bis ich den richtigen gefunden hab! Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst sobald du die Ordination betrittst! Sind eher wenige Menschen drinnen oder viele,... wenn viele Menschen drinnen sitzen - so hab ich die Erfahrung gemacht - ist der TA auf Geld aus! Bei mir war es zumindest 2x so - ich hab für jeden Besuch mindestens 80 Euro hinlegen dürfen, weil diejenigen immer was gefunden haben! Und selbst wenn man nur zur Kontrolle hingegangen ist hat man schon zahlen dürfen! Jetzt ist das Gott-sei-Dank nicht mehr so - ich habe den richtigen TA gefunden - der behandelt seine 'Patienten' wirklich 'gern' und nicht weil es Kohle bringt! Für einen ganz normal check müssen wir nie was zahlen und er nimmt sich auch am Telefon immer massig Zeit!
    Leider bin ich aus Österreich und kann dir deshalb keinen TA empfenhlen aber verlass dich einfach auf deinen Instinkt!

    LG :)

  • Jessyschatz:

    um Gottes Willen, ja bitte wechsel den TA! Das ist ja eine Frechheit.....

    Es ist für Deinen Hund viel gefährlicher ungeimpft rumzulaufen als mit einer leichten Magen-Darm-Verstimmung..... :bindagegen:

    Bekommt sie denn jetzt aktuell noch irgendwelche Medikamente? Wenn ja wegen was??

    Für mich macht einen guten TA aus, der sich meinen Hund anschaut wegen irgendwas und sagt: Nein, da machen wir erstmal gar nichts und warten ab, kaufen sie das und das in der Apotheke, das ist homöopathisch, das müsste in dem Fall völlig ausreichen. Und der dann dafür GAR NICHTS verlangt!
    Ein guter TA nimmt sich meiner Meinung nach auch immer ausreichend Zeit für alles, auch wenns dann mal wegen ein bißchen Durchfall eine halbe Stunde dauert das Anschauen und reden miteinander.

    :bindafür:

    Liebe Grüße und geh schnell woanders hin mit Hundi :freude:

  • Habe gerade beim neuen TA einen Termin ausgemacht :gut:
    Zuletzt (bis vor 2 Wochen) hat Jessy so ein Mittel genommen, was angeblich gegen Milben, Flöhe und anderes unerwünschtes Viehzeugs (Fell) und Würmer (Darm) gleichzeitig wirken sollte (weiss leider nicht mehr wie das heisst, habe alle medikamente zum TA zurück gebracht und Geld zurück gefordert, da Medikamente nicht anschlugen). Dieses sollte so aggressiv sein, dass man spätestens 20 Minuten später mit dem Hund rausgehen sollte weil dieser sich angeblich schütteln, kratzen usw..alles wie verrückt machen sollte...und auch die Würmer sollten angeblich sofort absterben und ausgeschieden werden. Aber nichts tat sich. Die Anwendung sollte 3 mal wiederholt werden. Aber nix passierte...ausser dass Jessy'S Magen/Darm immer mehr unter diesem Mist litt.

    Leider ist man als "Normalsterblicher" gezwungen das zu glauben, was ein TA einem sagt. Denn schließlich sind diese die studierten und nicht ich. Aber mit dieser TÄ is nun schluss - und es kann eigenlich nur besser werden :bindafür:

  • nein, mittlerweile denke ich nicht mehr dass der hund krank ist.
    allerdings war sie anfangs wirklich krank. hatte fieber, erbrechen, durchfall usw. und mein "krank halten" bezog sich darauf, dass ich irgendwann dachte, der hund bekommt die falschen oder eine zu niedrige dosis an medikamenten, sodass sie gar nicht die chance bekam, wirklich gesund zu werden.

    und immer wenn sie denn mal gesund war, wir sie wieder entwurmen und/oder impfen lassen wollten, fand die TÄ dann angeblich wieder Milben im Fell, wogegen es dann wieder ein MIttelchen gab, welches dem Hund dann so auf den Magen schlug, dass die Milben zwar weg waren, aber wegen Durchfalls wieder nicht entwurmt werden konnte.
    und so ging das ewig weiter --> teufelskreis

    im übrigen ist es nichts ungewöhnliches, dass besch....TA, denen nur was am wohl ihres geldbeutels statt an dem des tieres liegt, solche methoden wie zu niedrig dosierte medikamente auffahren. also...bsp. wird bei einem bestimmten krankheitsanzeichen vom hersteller zB. tgl 1 ganze tablette empfohlen...der TA sagt jedoch, ne halbe nur...heisst, die krankheit wird kurzzeitig gelindert, etwas verbessert oder verschwindet sogar..aber nach kurzer zeit tritt das problem erneut auf :bindagegen:

    heute waren wir (termin vorgezogen) beim neuen TA...war sooooooo super!!! hund wurde geimpft, wurmtabletten mitbekommen...und als krönenden abschluss: wurfgeschwisterchen gefunden!!! :sport:

  • freue mich auch wie iree! :freude: kann kaum abwarten, dass freitag ist und wir endlich zu der welpenspielgruppe könne, wo ihr schwesterchen ist.

    @ admins: kann mal bitte jemand die zeit vordrehen??? :freude:

    freudig, ungeduldige grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!