Wandern in NRW/Rheinland-Phalz
-
-
Hallo,
ich such auf diesm Wege nette Menschen mit/ohne Hund die gerne wandern gehen oder auch Fahrrad-Touren machen. Ich dachte an Touren rund um Düsseldorf-Köln-Bergisches Land, gerne aber auch längere Strecken z.B. Eifel, Rheingau, Mosel.
Ich wohne in Düsseldorf/Grevenbroich. Mein Hund ist eine Husky-Schäferhund Dame, 5 Jahre, läuft bei jedem Wetter und ist generell mit anderen Hunden verträglich.
Ich freue mich auf Antworten
Marianne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, ich von in Brühl und wollt mit meinem bzw. meinen Hunden im neuen Jahr auch mal die ein oder andere Wanderung machen.
Mein Rüde ist leider ein wenig dominant, es entscheidet die Sympathie, ob er einen mag oder nicht und meine Hündin bekomme ich erst am 2.1. da kann ich noch nicht viel sagen, aber als Welpe dürfte sie soweit verträglich sein
Möchtest du denn einfach nur so Tagestouren oder auch mal ein Wochenende oder so machen?Fahrradtouren klingt auch toll, aber da müsst ich gucken, wie ich mit Fahrrad dahinkommen (hab keinen Fahrradträger fürs Auto) und meine würden im Fahrradanhänger fahren, weil Claire noch zu jung ist und Milow nicht so der Streckenläufer (oder Freilauf :)).
-
Hallo,
ich dachte erst mal an Tagestouren und dann kann man die Wanderungen übers Wochenende ausdehnen. Am 12./13.01. habe ich Luna (sie wohnt bei meinen Eltern, da ich den ganzen Tag arbeiten bin), da wollt ich für eine Schneewanderung in die Eifel fahren, vorausgesetzt es liegt Schnee.
Wenn du Lust hast komm doch mit.
Dominante Hunde sind kein Problem, wenn er damit zurecht kommt auch mal angezickt zu werden :-). Luna schnappt schon mal nach Rüden, wenn sie ihr zu wild werden. So genau verstehe ich ihr Auswahlprinzip eh nicht, er sollte nur nicht unterwürfig sein, da meint sie den Chef raushängen zu lassen)
Liebe Grüße
-
Ich habe gerade gesehen, dass es bereits einen Wanderthread gibt.....
-
Hey dann würde das super passen :)
Ich hab seit gestern noch eine kleine Daliwelpendame. Sie ist aber auch selbstbewusst :)
An dem 12./13. kann ich leider nicht.
Bin leider die nächsten WEs entwas ausgebucht... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!