Wie baue ich die Bindung zu meinem Welpen auf?

• Hallo ihr lieben,

Seit 2 Monaten bin ich nun Frauchen von einer bezaubernden kleinen 4 Monate alten Shi Tzu Hündin namens Tiga.
    Leider hatte Tiga bereits einige gesundheitliche Probleme, zuerst wurde sie wegen einem Schnupfen behandelt und nun seit 7 Tagen gegen eine ganz ganz schlimme Pyodermie ( hautkrankheit ) sie hatte überall riesige offene Wunden welche aber jetzt zum Glück gut abheilen.
    Natürlich kuschel ich viel mit meiner süßen und habe auch jetzt angefangen mit ihr zu clickern aber ich wüsste gerne was ich noch tun kann um die Bindung zu ihr zu intensivieren.

Lg Zazou :smile:

• Spaß zusammen haben, gemeinsam die Welt erkunden. Toll sind auch Sachen wie Wackelbretter oder so, wo der HUnd lernen kann, dass er sich und dir vertrauen darf, gemeinsam Erfolgserlebnisse haben schweißt zusammen.

• Kuscheln! Du kannst dich zum Beispiel auf den Boden legen und warten, bis sie von sich aus zu dir kommt. Und Spielen - Apportieren üben, Zerrspiele, Rangeln, zusammen Aufgaben erledigen, zum Beispiel draußen Leckerlies suchen usw. Wenn dann schon Vertrauen da ist, könnt ihr zu größeren Zielen aufbrechen und zusammen neue Dinge erleben, die ihr vielleicht eigentlich Angst machen würde, die sie dann aber mit dem bereits aufgebauten Vertrauen problemlos zusammen mit dir meistern wird, was dann wiederum die Bindung verstärkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!