Pflegehund schläft nicht

  • Mach dir nicht so viele Gedanken! Lass dir und dem Hund wirklich viel Zeit, dann wird es schon. Meine Hündin ist so ruhig/eigenständig/sturr, dass ich zu Anfang sogar einen Hundetrainer hier hatte, da Madame außer Schlafen, Spazierngehen und ab und zu kuscheln NICHTS gemacht hat. Selbst Leckerlis interessieren sie nicht, sie tut nur das, was sie will und wann sie will. Andere Hunde sind immer aufgedreht und meine verpennen den ganzen Tag.


    Ich weiß noch, als ich zu Anfang um 6 Uhr aufgestanden bin, damit Hund ja nicht zu lange aushalten musste. Tassia hat mich nur blöd angeschaut und ist ein Körbchen weiter wieder in den Tiefschlaf versunken. Paco hatte z.B. ganz arg Duchfall und war soooooo dünn....meine Herren, was haben wir da Geld für Futter & TA ausgegeben. HEUTE ist der Herr kerngesund, hat einen viel zu dicken Popo und wenn auf der Gassirunde nicht wenigstens 1 Mal gekackt wird, wird der Herr unleidlich.


    Es wird...es dauert, aber es wird.

  • Hallo
    Ich wollte nur kurz Bescheid sagen das sich alles eingependelt hat. Er schläft durch und ist auch hier Zuhause deutlich ruhiger geworden.


    Danke für die Unterstützung

  • Zitat

    Wie überlebt ihr denn den Tag? ;-) bei 5 Stunden unruhigen Schlaf bin ich nicht wirklich fit....;-((


    Das war beim Hund einer Freundin von mir auch so. Sie hat sich irgendwann mit ihrem Partner ausgetauscht, wenn es um das schlafen und "Bewachen" des Hundes ging. Soll heißen, sie haben Zeiten abgemacht, in denen der eine für den Hund zuständig, der andere in der Zeit schlafen konnte. Davor haben sie zwei Wochen nur maximal vier Stunden pro Nacht geschlafen, was logischer Weise irgendwann an die Materie ging.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!