Hund zwickt sich
-
-
Hallo ich hab mal eine frage mein sechs monate alter hund yarcan beisst sich manchmal ins fell also es sieht so aus als wuerde er gabz leicht knabbern ist das schlimm oder ist das normal er ma ht es nicht oft aber es kommt manchmal vor als wuerde irgendeletwas jucken er macht es aber nicht immer an der selben stelle.. machen das eure hunde au h?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie meinst Du das mit "er beisst sich ins Fell"?
Knabbern? Oder richtig reinpacken?Knabbern tun alle meine wenn sie was juckt. Ist dann nur mit den Vorderzähnen und so ganz schnell ^^. Sieht ähnlich aus wie bei einem Karnickel.
Wenn meine ins Fell reinpacken hängt meistens was drin. Ne Klette, ein Dorn, Stöckchen.. das wird dann so rausgezogen.Joa, is normal ^^
-
Hatte unser Hund im Wachstum. Macht er es vorrangig an Gelenken?
-
Knabbern kann ganz simples kratzen sein.
Aber...
Es kann auch ein Zeichen von Schmerzen, Unausgeglichenheit oder Stress sein. Es kann auch eine Futtermittelallergie sein, alles schon gehabt. Aber keine Panik, hört sich eher nach kratzen an

Sollte dein Hund es regelmässig an der selben Stelle/den selben Stellen machen, würde ich mal einen genaueren Blick drauf werfen !
-
Lisa macht das auch. Aber nur an den Stellen, an die sie mit der Pfote zum Kratzen nicht dran kommt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!