• Was kann ich tun damit Fiona mehr auf mich auchtet ,wenn auch andere Hunde dabei sind?...
    Denn wenn sie andere Hunde sieht bin ich Luft für sie und auf meine rufe achtet sie nich...
    Wir habens auch mal mit einer Schleppleine versucht und es ging prima,doch als ich sie wieder von der leine loslies achtete sie wieder nicht auf mich.

• Neu

Hi

hast du hier aufmerksahmkeit schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Gewöhnt Euch an, dass sie nur gegen "Vorleistung" zu anderen Hunden darf (z.B. ein "Sitz" vor dem Ableinen).

Ihr solltet auch mal nur an Schleppleine mit ihr gehen, da soll sie aber dann nicht an der Leine mit den anderen Hunden spielen, sondern Ihr sollt lernen, wie Ihr sie auf Euch konzentrieren könnt. (Da das schwer ist, reichen ein paar Minuten und dann darf Sie tatsächlich zum Spielen).

Versucht, ihre Blickkontaktaufnahme zu verstärken. Das kann man gut zu Hause anfangen: Immer wenn sie Euch ansieht, loben und ein Lecker geben. Auch draussen lobt Ihr sie, wenn sie Euch zwischen durch mal ansieht - je besser die Belohnung, desto schneller stellen sich hier Erfolge ein.

Lobt Euch einen Ast, wenn sie mal von alleine aus dem Spiel zu Euch kommt und belohnt sie mit einem Jackpot - und schickt sie wieder spielen.

Findet raus, ob sie auf irgend ein Spiel(zeug) total abfährt und nehmt dieses mit auf Spaziergänge.

Crispel ist ein echter Flummyhund, wenn man mit dem eine kleine Hüpforgie veranstaltet, ist er für den ganzen Tag glücklich. Auch ein paar Schritte rennen mit Frauchen (schnauf) findet er toll.

Er bekommt auch Leckerchen zum Jagen / ich werfe sie weg und er darf hinterher flitzen um sie zu erbeuten - das ist viel interessanter, als einfach nur ein Lecker aus der Hand.

Supertoll findet er Futterdummy-Suchen, Critter jagen, Papierknäule fangen und zerschreddern und all diese Dinge gibt es NUR bei mir. Andere Hunde können ihm das nicht bieten....

Aber das kommt nicht von alleine und nicht von heute auf morgen. Versucht Euch in kleinen Schritten an dieses Ziel heran zu pirschen. Nutzt einfach Dinge, die der Hund total geil findet für Eure Zwecke und belohnt ihn damit.

• Hallo,

du must fuer deinen Hund spannender sein als die anderen Hunde :freude: .

Wie Shoppy schon gesagt hat, trainiere Aufmerksamkeit, also das es bei dir immer saucool ist wenn du mit deinem Hund arbeitest.

LG, Jens.

• hi,

habe mit meinem kleinen das gleiche problem. als ergänzung zu shoppys tips, kann ich dir empfehlen für gutes benehmen bei hundebegegnungen immer die allergeilsten leckerchen zu geben.

ich gebe draussen als leckerchen praktisch nur noch trofu, aber bei hundebegegnungen gibts z.b. getrockneten fisch, käse oder so. spencer hat das schnell kapiert und es klappt von tag zu tag besser.

gruss,

jasmin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!