Welcher Hund könnte passen?
-
-
Ein Hund benötigt regelmäßige Sozialkontakte. Das können je nach Rasse auch andere Hunde sein. Aber allein irgendwo hocken, das erfüllt nicht das Bedürfnis nach Sozialkontakten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ein Hund definitiv Sozialkontakt benötigt steht ausserfrage, aber ich wehre mich entschieden gegen Pauschalaussagen, die fordern dass ein Hund 24/7 bespaßt werden sollte. Quantität ist nicht gleich Qualität.
-
Hä? Wo hab ich das denn behauptet?
-
Wo ist hier von einer "Bespaßung" die Rede?
-
Dem Threadsteller wird hier sehr wohl unterstellt einem Hund nicht gerecht werden zu können, bloß weil der Hund einige Stunden allein wäre. Die Frage ob ein Hund glücklicher ist bloß weil er 24/7 Menschen/ Hunde um sich hat sollte man sich durchaus kritisch stellen.
-
-
Achso. Ich hatte den Beitrag auf meinen bezogen... ich wusste ja nicht, dass er allgemeiner Natur war.
-
Zitat
Ein Hund benötigt regelmäßige Sozialkontakte. Das können je nach Rasse auch andere Hunde sein. Aber allein irgendwo hocken, das erfüllt nicht das Bedürfnis nach Sozialkontakten.
Das ist mir schon klar
Nur bei Nordischen habe ich oft das Gefühl, das Hirn bei einigen Menschen setzt aus und da kommen da nur noch irgendwelche Klischees, die permanent abgespult werden.
-
Ich wollte keine Klischees auf den Tisch legen, ich habe lediglich gesagt, dass ich der Meinung bin, dass man sich keinen Husky oder einen anderen nordischen Hund als Ersthund holen sollte.
Ist ja nur meine Meinung, wenn andere Leute das anders sehen, respektiere ich das und finde nicht gleich, dass deren Hirn aussetzt
-
Zitat
Ich wollte keine Klischees auf den Tisch legen, ich habe lediglich gesagt, dass ich der Meinung bin, dass man sich keinen Husky oder einen anderen nordischen Hund als Ersthund holen sollte.
Ist ja nur meine Meinung, wenn andere Leute das anders sehen, respektiere ich das und finde nicht gleich, dass deren Hirn aussetzt
Dich meinte ich auch nicht Fee2012 -
Ok gut, dann bin ich beruhigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!