2 Hunde 2 Charakter
-
-
Ich habe 2 Ohrentiere. Sie sind wunderbar nur so verschieden. Der Knabe ist eher dickfällig und robust und die Lady ist sehr sensibel. Wenn ich dann manchmal mit ihm meckern muss, macht sie sich ins Hemd. Wie kann man erreichen, dass nur der Hund sich angesprochen fühlt, wenn er auch gemeint ist? Bei der kleinen Dame reicht ein sanftes nein und alles ist super, bei ihm hilft nur eine buchstäbliche Axt im Nacken. Also entweder den einen sensibilisieren oder den anderen desensibilisieren. Habt ihr Erfahrungen oder Tips?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich schubse das Thema mal hoch, weil es mich auch interessiert, auch wenn ich dir nicht helfen kann.
Habe einen Rüden (knapp 5 Jahre), der extrem sensibel ist. Meine Hündin ist 6 Monate und sehr entschlossen, selbstbewusst und extrovertiert, sie braucht auch mal ne Ansage.. Tja, das kann dazu führen, dass er extrem ins Meideverhalten fällt, weil er sich angesprochen fühlt. Bisher habe ich immer sehr darauf geachtet, dass ich ganz deutlich den jenigen anspreche, der auch gemeint ist. Aber wirklich helfen tut das nicht. Er hatte schon immer so seine Schwierigkeiten, wenn in seiner Anwesenheit ein anderer Hund etwas schärfer angesprochen wurde...
Da meine Kleine aber erst 6 Monate alt ist, hoffe ich, dass sich das im Laufe der Zeit etwas entspannt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!