
-
-
Zitat
Ja wollte ich auch so machen. Also das mit dem am WE soll wenn erst in 2-3 Monaten mal sein. Wollte halt nur wissen wegen den Zusatz dann. Kenne mich mit Haferflocken und sowas gar nicht aus. Aber dann kann ich ja immer noch mal fragen wenn es denn soweit sein sollte.
Wenn Du dem Hund nur ausnahmsweise mal am Wochenende oder am Geburtstag was Besonderes geben willst, würde ich mir gar keine Gedanken machen, ob das nun ein Steak, eine Banane oder ein Leberwurstbrötchen ist. Das verrudert sich doch in der Ernährungsbilanz, da muss nicht zwingend die passende Gemüsebeilage zu gereicht werden. Sooo wissenschaftlich muss man die Hundeernährung nun auch nicht angehen ;-)
Ich kann Deine Fragen und Überlegungen aber verstehen. Anfangs hatte ich nämlich auch Bedenken, dem Hund Fleischwurst und Co. als Belohnung zu geben, weil das doch so ein minderwertiges Nahrungsmittel und kein top-ausgewogenes Premium-Hundefutter ist. Stattdessen war ich mit extra gekochten und abgezählten Hähnchenfleischwürfeln beim Hundetraining. Inzwischen sehe ich das alles lockerer. Immerhin ist nichts, was ich ihr gebe, ekliger als der Kram, den sie unterwegs findet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!