Geschwollene Pfote

• Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe! Meine Jack Russelmix Hündin hat eine geschwollene Pfote und möchte nicht mehr aufstehen. Ich war gestern Abend noch kurz mit ihr draußen und bin dann ins Bett. Mina (so heißt sie), ist ganz normal gelaufen, hat nicht gehumpelt und gar nichts. Heute morgen hat sie schon früh gefiept, und ich dachte sie muss schnell raus. Ich bin aufgestanden, aber Mina hat sich nicht gerührt, hat nur irre gezittert. Da sie in einer Transportbox schläft, und ich nicht in ihr Territorium eindringen wollte, habe ich kurz an ihrer Decke gezupft. Sie ist dann aufgestanden und kam rausgewankt. Ich habe mich natürlich erstmal furchtbar erschreckt, habe sie hochgehoben und untersucht. Sie hat einen angeschwollenen Ballen an ihrer Pfote, die auch etwas Rot ist. Sie fiept sehr laut wenn ich sie leicht berühre, deswegen konnte ich sie nicht richtig untersuchen. Soll ich mit ihr in eine Notfallklinik fahren? Sie liegt die ganze Zeit in ihrem Körbchen und zittert wie verrückt. Ich brauche dringend euern Rat!

lg

Manuel

• Zitat

Soll ich mit ihr in eine Notfallklinik fahren?

Ich würden in den (finanziell) sauren Apfel beißen. Deinem Hund kann geholfen werden und auch Ihr habt dann sicherlich ein ruhigeres Weihnachtsfest. :gut: für MINA.

• Sie hat sich vielleicht unbemerkt etwas eingetreten, was sich jetzt entzündet hat. Ich würd auf jeden Fall in ne Klinik fahren, denn dass sie zittert kann ein Zeichen dafür sein, dass sie Schmerzen hat. Alles Gute für euch!

• Danke für eure Antworten! Ich war in der Klinik, Mina hat (zum Glück) "nur" eine verstauchte Pfote. Sie hat ein Schmerzmittel und einen Entzündungshemmer bekommen und schläft jetzt in ihrem Körbchen. In einer Woche gehts zur Nachkontrolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!