hund bellt plötzlich nachts beim alleine sein
-
-
hallo,
habe einen 5 monate alten dobermann rüden und seit letztes wochenende ein problem bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt..
also letztes wochenende war mein hund etwa2 stunden alleine von 00.00 uhr bis 2.00 uhr in dieser zeit soll mein hund laut nachbar durchgebellt haben.. als ich dann heim kam konnte ich ihn schon im treppenhaus hysterisch bellen hören als ich dann zu hause war hab ich ihn dann beruhigen können...hatte ihn schon öfters nachts alleine gelassen das war auch nie ein problem für ihn..seit dieser nacht hat mein nachbar mit anzeige gedroht falls es nochmal vorkommen sollte..nun hab ich grosse angst ihn wieder alleine zu lassen..habe ihn jetzt öfters im zimmer eingesperrt um zu testen wie er darauf reagiert war aber alles völlig in ordnung..ich würde gerne wissen was ich da falsch gemacht habe oder weiss jemand was ihn dazu gebracht hat durchgehend zu bellen?? hat jemand vielleicht so etwas ähnliches erlebt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal unabhängig von der Tages-/Nachtzeit: Wie hast den Kleinen denn an das Alleinsein gewöhnt? Doch hoffentlich nicht nur indem Du ihn ab und zu in einem Zimmer eingesperrt hast?!?
-
Zitat
habe ihn jetzt öfters im zimmer eingesperrt um zu testen wie er darauf reagiert war aber alles völlig in ordnung..
Du hast einen Hund, keinen Vollidiot. Der WEISS WANN du wirklich weg bist und wann nicht. :)Ansonsten schließe ich mich der Frage an, wie du ihm dass Alleine bleiben bei gebracht hast.
-
habe ihn erst 20 min alleine gelassen dann ne stunde und so immer etwas das alleine sein verlängert...wenn ich heim kam nicht gleich begrüsst erst mal jacke aus tasche abgelegt und dann zuneigung gezeigt
-
Okay. Sagen wir mal so: Der Hund ist 5 Monate alt. Da reichen schon manchmal die kleinsten Auslöser um einen Trainingsrückschritt zu verursachen.
Am besten ist es, du fängst bei Null an. Wieder mit kleinen Schritten und erst langsam die Zeit steigern die er alleine bleiben muss.
-
-
Vielleicht hat ihn ein Geräusch im oder vorm Haus erschreckt - schwer zu sagen. Auf jeden Fall würde ich ihn Silvester nicht alleine lassen - sollte das geplant sein.
-
ach ja und ich hab ihn zuerst im zimmer allein gelassen und als das dann geklappt hat habe ich ihn ganz alleine gelassen..das hat ja bis jetzt auch gut geklappt
-
okay vielen dank für die tips werd ich dann bald umsetzen
-
Um zu überprüfen, ob das eine einmalige Sache war oder er immer bellen wird, wenn du ihn alleine lässt, würde ich ihn mal mit der Webcam filmen.
Ich habe das mit meiner Dobermannhündin gemacht und es ist echt interessant, was sie so anstellen, wenn wir mal nicht da sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!