Nicki zieht bald ein :) Erste Fragen..
-
-
Hallo liebe Foris!
Am 6.1. zieht eine kleine Mini-Aussie Hündin ein :angel: Sie wird wahrscheinlich Nicki heißen und wie das so ist, treten schon die ersten Fragen auf.
Aber erstmal ein Bild von der süßen Maus, hoffentlich hat es funktionert..
Externer Inhalt images3.dhd.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.1. Was ist besser für's erste: Geschirr oder Halsband? Ich bin mir da ein wenig unsicher.
2. Es soll ja die sogenannte "5-Minuten-Regel" geben, das heißt bei der Kleinen wäre es ein 10-minütiger Spaziergang. Wenn ich sie aber nach der Schule bei meiner Mutter abholen würde (das Büro ist gegenüber meiner Schule), würde ich sie gerne mitnehmen. Das heißt, wenn ich noch etwas besorgen würde, würden es ja mehr als 10 Minuten werden. Also gilt die Regel dort auch? Ich könnte sie auch ein wenig tragen, so schwer ist sie auch nicht.
3. Was für ein Schlafplatz ist zu empfehlen? Körbchen oder Transportbox? Und aus welchem Material sollte das Körbchen sein, falls dies besser ist?
4. Die ersten zwei Tage werden meine Mutter und ich die ganze Zeit da sein, damit die Dame sich an uns gewöhnt. Am dritten Tag wird das Aufpassen (das alleinige) in zwei Hälften geteilt. Ca. 7 Stunden wird sie bei meienr Mutter sein, prägt sie sich dann eher auf sie, oder ist das mit der Hälfte ein guter Ausgleich? Das wäre ja sonst schade, wenn sie mich nicht so mag/auf mich "geprägt" ist

5. Nicki wird geimpft, gechipt und entwurmt abgegeben. Wann sollte man sie das erste Mal durchchecken lassen?

Mehr Fragen fallen mir zur Zeit nicht ein, noch nicht mal die Hälfte ist mir eingefallen.
Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nicki zieht bald ein :) Erste Fragen..*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo also erstmal ist die kleine süß .so heute is meine kleine eingezogen eine berner sennenhündin. also ich hab eben noch beides besorgt ein geschir und einhalsband zum zu klicken weil dies einfach schneller geht zum anziehen das wirste schnell merken wie schnell du draußen sein musst hehe.die frage was besser ist da sind so geteilte meinungen persönlich zur zeit find ich das geschir angenehmer weil sie noch nicht an der leine gehen will.korb material ja da sag ich dir mal was hab auch so viel besorgt ein weiches ein flauschiges ein kissen ne decke und wo schläft sie?! auf dem laminat also mach dir da mal keine sorgen. also ich würde sie mal durchchecken lassen wenn sie sich bisschen eingewöhnt hat nach ner woche werde ich das wohl machen, aber das alles is kein muss ich erzähl dir nur mal wie ich das heut so erlebt hab alles. liebe grüße sascha
-
ZitatAlles anzeigen
1. Was ist besser für's erste: Geschirr oder Halsband? Ich bin mir da ein wenig unsicher.Wir hatten immer ein Geschirr für den Alltag und wenn es ums "locker an der Leine" ging haben wir ein Halsband benutzt. Inzwischen tragen sie nur noch Halsband.
2. Es soll ja die sogenannte "5-Minuten-Regel" geben, das heißt bei der Kleinen wäre es ein 10-minütiger Spaziergang. Wenn ich sie aber nach der Schule bei meiner Mutter abholen würde (das Büro ist gegenüber meiner Schule), würde ich sie gerne mitnehmen. Das heißt, wenn ich noch etwas besorgen würde, würden es ja mehr als 10 Minuten werden. Also gilt die Regel dort auch? Ich könnte sie auch ein wenig tragen, so schwer ist sie auch nicht.
Wenn sie MAL länger läuft ist das auch ok. Aber eben nicht jeden Tag. Tragen wäre dann auch absolut ok.
3. Was für ein Schlafplatz ist zu empfehlen? Körbchen oder Transportbox? Und aus welchem Material sollte das Körbchen sein, falls dies besser ist?
Wir haben so Hartschalenkörbe mit einem weichen Bettchen (diese beiden Artikel hier: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…nststoff/142827 und innen http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…erflaeche/36599) innen drin. Vorteil ist dass er nicht so leicht zerbissen werden kann wie zB ein Weidenkorb.
An eine Box wurden beide früh gewöhnt, was aber kein Problem war, und wenn ich mal die Faltbox aufgeklappt habe ist die auf jeden Fall sofort besetzt.4. Die ersten zwei Tage werden meine Mutter und ich die ganze Zeit da sein, damit die Dame sich an uns gewöhnt. Am dritten Tag wird das Aufpassen (das alleinige) in zwei Hälften geteilt. Ca. 7 Stunden wird sie bei meienr Mutter sein, prägt sie sich dann eher auf sie, oder ist das mit der Hälfte ein guter Ausgleich? Das wäre ja sonst schade, wenn sie mich nicht so mag/auf mich "geprägt" ist

Du kannst trotzdem eine Bezugsperson für sie sein, keine Sorge. Es geht vielmehr darum wer regelmäßig da ist, und wer dann auch Qualitätszeit mit dem Hund verbringt. Wenn meine zB immer bei meiner Schwiegermutter wären und ich erst ab 16h Uhr da und würde mich dann mit den Hunden beschäftigen wäre ich sicher auch sehr gut angesehen
5. Nicki wird geimpft, gechipt und entwurmt abgegeben. Wann sollte man sie das erste Mal durchchecken lassen?

Ich bin so eine Woche nach Einzug mal zum Tierarzt und hab den Welpen einfach durchchecken lassen. War nie was, aber man hat doch oft Fragen und ist froh wenn der Hund für gesund befunden wird

Mehr Fragen fallen mir zur Zeit nicht ein, noch nicht mal die Hälfte ist mir eingefallen.
Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten
-
Danke für die Antworten. Jaa sie ist wirklich eine Knutschkugel
Und da stellt sich schon die nächste Frage:
Was für Spielzeug eignet sich, sodass sie nicht hyperaktiv wird, wie z.b. mit einem Quitschie. Ja und was versteht sich unter einem "Dummy"? Soll ja die Bindung stärken aber ich verstehe ich nicht, was das sein soll/kann.
-
Ein Dummy ist ein Gegenstand den der Hund später apportieren (= zurückbringen zu dir) soll. Ist also eigentlich nicht zum Spielen gedacht, sondern zum arbeiten (so sieht so was aus: http://www.hundeshop.de/hund/ausbildun…op-Edition.html).
Am Anfang finde ich ein Stofftier ganz nett, oder auch so was wie der Kong Snugga Wubba. Dann gibt es noch Teile aus weichem Gummi auf denen Welpen oft gerne herumkauen wenn sie im Zahnwechsel sind (so was: http://www.zooplus.de/shop/hunde/wel…pielzeug/135989 zum Beispiel).
Wichtig wird am Anfang vor allem sein dass der Welpe auch mal zur Ruhe kommt. Dass er also nicht dauernd bespaßt wird - auch wenn er das Gefühl vermittelt das zu brauchen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!