Magenumdrehung, mein schlimmster Albtraum

• Ich hatte auch eine Studie gelesen das sogar die meisten Magendrehungen im liegen passieren und nicht wenn der Hund tobt.
    Vorbeugend sollte man dem Hund 2 bis 3 Mahlzeiten am Tag füttern und am ungünstigstens ist Trockenfutter. Vorallem welches mit einem hohen Fettgehalt soll häufig gefüttert worden sein bei Hunden mit Magendrehungen.

• Zitat

Hi,

ich verstehe nicht so ganz was Du meinst.

Was ich meine, ist so eine Art "Gegensymptom". Mal ein ganz plumpes Beispiel: Ich als Frau leide an Übelkeit, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen... das könnten alles "Symptome" für eine Schwangerschaft sein, aber weil ich meine Regel bekomme, fällt Schwangerschaft flach. Die Regelblutung ist also ein ganz klares Zeichen dafür, dass es keine Schwangerschaft ist, sonder eher PMS oder so. Ist zwar unglücklich ausgedrückt, aber kommt der Gedanke rüber? :)

Danke für den Hinweis auf das Youtube-Video. Hab ein ziemlich "anschauliches" Video gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=U1WrT2719yo&feature=share
    Zum Glück geht's dem Hund wieder gut.

Das mit dem Hinlegen, zumindest im Anfangsstadium der MD, ist auch gut zu wissen.

Ich glaub, letztendlich kann ich mich nicht noch mehr informieren, als bisher schon getan. Scheint ja auch ziemlich viele, tlws. widersprüchliche Infos zu dem Thema zu geben.

• Bei unserem ehemaligen Irish Setter war sofort nach der Magendrehung klar, dass was nicht mit ihm stimmt. Die Hunde haben wohl sehr starke Schmerzen. Meine Eltern sind damals sofort in die Tierklinik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!