Hund jault wenn er eine Erektion hat

  • Hallo,

    mein 6 monate alter Hund hat vor ner Woche versucht meinen kleinen Bruder zu besteigen und hats auch geschafft, bis ich ihn immer angemeckert habe, doch er macht es ausschließlich nur bei IHM sonst bei niemand anderes. Wenn ich dabei bin, macht er es nicht mehr aber sobald ich weg bin fängts wieder an. Mein kleiner Bruder ist erst 10 und er hat auch keine Lust auf sowas. :D Jedoch jetzt rammelt er in sein Kissen oder in die Luft und wenn sein "Ding" draußen ist und er irgendwann aufhört und sein "Ding" wieder reinzieht jault er als würde ihm das weh tun und versucht die ganze Zeit irgendwas zu machen, damit der Schmerz aufhört. Ist das normal? :hilfe: Vielleicht einfach weil er in der Pubertät ist ? :lepra:

    Also ich denke, dass es Schmerz ist kann ja auch einfach Adrenalin sein weiß ich nicht.. :fear:

  • Hallo!

    Also zunächst muss es nicht unbedingt sein, dass Dein Hund in diesem Falle eine Erektion hat- das Ausschachten vom Penis kann vielerlei Gründe haben, manche Rüden machen das bei Stress andere einfach bei heftigen Gefühlsregungen.

    Ich kenne mich jetzt nicht so sehr damit aus, aber für mich käme da aufgrund der Symptome eine eventuelle Vorhautverengunung in Frage- dein Hund kann den Penis nicht mehr in die Vorhaut zurückziehen bzw. das zurückziehen bereitet ihm Schmerzen.

    Das ,,Rumjuckeln" bzw. ,,Rammeln" muss auch nicht sexuell motiviert sein- ich würde davon ausgehen, dass er das zum Stressabbau macht, da er Schmerzen hat!

    In jedem Fall würde ich damit mal zum Tierarzt gehen!- mehr fällt mir dazu nicht ein! ;)

  • Wenn eine Vorhautverengung vorliegen sollte gibt es da sogar verschiedene Möglichkeiten.

    Ich weiß da eher so ein wenig beim Menschen Bescheid aber im Grunde wird das ähnlich sein. Wenn es eine recht starke Verengung ist wird ein Teil der Vorhaut entfernt bzw. die ganze Vorhaut (letzteres würde man beim Menschen Beschneidung nennen) - wenn sie nicht ganz so stark ist kann man sie auch weiten- ich habe bisher nur einen Hund mit einer Vorhautvernengung kennengelernt und bei diesem haben die Besitzer eine Behandlung durchgeführt bei der sie selbst die Vorhaut geweitet haben (natürlich nach Anleitung des Tierarztes!!) - das soll wohl gerade im Wachstum gute Erfolge erzielen. Eine Verengung kann sich während des Wachstums allerdings auch noch verwachsen.

    Bist Du Dir denn sicher, dass der Penis erigiert ist?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Penis_der_Hunde Da sieht man ein Bild eines erigierten Hundepenises.


    Ich würde as Ganze jedenfalls aufjedenfall beim Tierarzt abklären lassen- schließlich scheitn der Kleine ja Schmerzen zu haben und ich wäre da lieber auf der sicheren Seite!

    PS: Du brauchst mich (und die anderen Foris) nicht siezen. :ops:

  • Ja, es sieht genauso aus wie auf dem Bild. Hm, sons gehts ihm eigentlich sehr gut also er tobt und alles. Ich war vor zwei Tagen mit ihm beim Tierarzt. Er wird noch behandelt, kriegt Antibiotikum. Müsste ich da unbedingt wieder hin? :/ - er schreit und jault nicht richtig, er gibt nur Laute von sich als würde er weinen, während sich der Penis wieder einzieht, was für Gründe könnte es denn noch geben ?

  • ...na der kleine Mann hat höchstwahrscheinlich Schmerzen :( Geh doch bitte mit ihm zum Tierarzt, der kann das alles abklären.. und Ja, meiner Meinung, musst du da unbedingt hin.

  • Zitat

    Jedoch jetzt rammelt er in sein Kissen oder in die Luft und wenn sein "Ding" draußen ist und er irgendwann aufhört und sein "Ding" wieder reinzieht jault er als würde ihm das weh tun und versucht die ganze Zeit irgendwas zu machen, damit der Schmerz aufhört. Ist das normal? :hilfe: Vielleicht einfach weil er in der Pubertät ist ? :lepra:

    Also ich denke, dass es Schmerz ist kann ja auch einfach Adrenalin sein weiß ich nicht.. :fear:

    Zitat

    Müsste ich da unbedingt wieder hin? :/ - er schreit und jault nicht richtig, er gibt nur Laute von sich als würde er weinen, während sich der Penis wieder einzieht, was für Gründe könnte es denn noch geben ?

    na was denn jetzt?

    und ja, du müsstest noch mal zum Tierarzt
    oder rennst du gerne mit Schmerzen rum?

  • Zitat

    na was denn jetzt?

    und ja, du müsstest noch mal zum Tierarzt
    oder rennst du gerne mit Schmerzen rum?

    Ich glaube die Frage kannst du dir ja wohl selbst beantworten ;-)
    Außerdem ist das mein erster Hund und ich habe wenig Erfahrung, da will man ja alles ganz genau wissen. :lepra:

  • Zitat


    Außerdem ist das mein erster Hund und ich habe wenig Erfahrung, da will man ja alles ganz genau wissen. :lepra:

    Gerade dann solltest Du lieber einmal zu oft zum Tierarzt gehen als zu wenig. Dein Tier hat offenbar starke Schmerzen und es sollte selbstverständlichs ein,d ass Du dagegen etwas unternimmst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!