schonkost, brauche ratschläge auch zur menge;)
-
-
hi, mein fiepi hatte/hat ja magen-darm und soll jetzt erstmal schonkost bekommen.habe ihm schön reis mit, möhre und hühnchen gemacht, aber einfach pi mal daumen.
dem kleinen hängt der magen auf den pfoten...hab grad mal rumgelesen,kann ich mich danach richten, 3% vom körpergewicht?währen dann 360 gramm am tag, aber wieviel davon fleisch?
darf ich ihm auch quark dazu geben?
er darf seit gestern schonkost bekommen, war heute morgen aber so hungrig das ich ihm paar brocken trofu gegeben habe(hatte um 6 noch kein reis fertig) keine gute idee, nach ner stunde rannten wir zur wiese...war also meine schuld :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier schonkost, brauche ratschläge auch zur menge;)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
am Anfang würde ich überwiegend Reis/Karoffeln mit Möhre geben, das Fleisch kannst Du reinschießenIch füttere lieber Kartoffeln, weil die Stärke in der Kartoffel die Magenschleimhaut schützt
wenn es dem Hund besser geht, er also nicht mehr erbricht und keinen Durchfall hat, kannst du die Fleischmenge erhöhen. Hüttenkäse kannst Du auch geben.
Wichtig ist, etwas Salz unter das Fressen zu geben, denn der Durchfall entzieht dem Körper Salze -
Zitat
Hallo,
am Anfang würde ich überwiegend Reis/Karoffeln mit Möhre geben, das Fleisch kannst Du reinschießenIch füttere lieber Kartoffeln, weil die Stärke in der Kartoffel die Magenschleimhaut schützt
wenn es dem Hund besser geht, er also nicht mehr erbricht und keinen Durchfall hat, kannst du die Fleischmenge erhöhen. Hüttenkäse kannst Du auch geben.
Wichtig ist, etwas Salz unter das Fressen zu geben, denn der Durchfall entzieht dem Körper SalzeWas wiegt Dein Hund? 12 kg? Dann wäre die Menge ok. Gib öfter eine kleine Mahlzeit und nicht nur 2 große am Tag
-
Meine TA sagt:
-ersten 3 Tage 1/2 Reis o. Kartoffel,1/4 Möhre,1/4 Huhn
-ab dritten Tag Trofu unterrühren,1/4Reis,1/4 Möhre,1/4 Huhn,1/4 TrofuAlternativ
Morosche Möhrensuppe kochen,davon jeweils 2 Esslöffel unter 2/3 Reis ,1/3 Huhn pro Mahlzeit,viele kleinere mahlzeiten schonen zusätzlich. -
danke für die antworten, ja er wiegt 12 kilo und bekommt noch dia tab, da sind salze und andere guten dinge drinne.
dann werd ich mal schnell kochen gehen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!