Hundesitter/Gassigänger werden... nur wie?

  • Hi! :)


    Ich bin hier seit einem Jahr quasi täglich online und lese, lese, lese um 'Theoriewissen' über die Hundehaltung zu sammeln, da mir schon seit Jahren klar ist: Ich will mal HH sein! :D
    Leider ist mir das momentan noch nicht möglich, da ich erst 17 werde, daher noch Zuhause lebe und meine Mutter eine Tierhaarallergie hat.


    Trotzdem möchte ich unbedingt Praxiserfahrung für später sammeln. Ich gehe schon regelmäßig mit den Tierheimhunden spazieren, aber das darf man nur max. 30 Minuten und irgendwie fühlt man sich da immer so 'ungewollt'... als würden die was für mich tun und nicht umgekehrt, und unfreundlichen Umgang verkrafte ich irgendwie nicht gut :( :


    Nun dachte ich, könnte ich mich ja mal als Gassigänger/Hundesitter 'anbieten', hab diverse Online-Anzeigen auf entsprechenden Seiten gemacht, aber niemand hat sich gemeldet - obwohl ich nicht einmal Geld dafür verlangt habe, weil die Zeit mit den Hunden mir schon Gegenleistung genug wäre.
    Ich dachte immer, dass so viele Leute Vollzeit arbeiten und deswegen Leute für ihre Hunde brauchen, aber das scheint ja nicht so der Fall zu sein :ops:


    Deswegen wollte ich mal fragen: Hat jemand eine Idee, wie ich sonst noch Hundehalter erreichen könnte? Irgendwelche Internetseiten z.B.? Würde mich über Antworten freuen!


    Lg,
    StarrySky

  • Hmm , das ist schwierig. Wenn ich ehrlich bin, würde ich dir meinen Hund auch nicht anvertrauen. Und das geht nicht gegen dich als Person oder so. Ich hätte immer Bedenken, dass du mit deinen doch noch jungen Jahren Situationen nicht richtig überblicken oder einschätzen kannst. Das ist eben immer das Problem bei Internetanzeigen. Würde ich dich persönlich kennen, dann wäre es was anderes.
    Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass kostenlos oder geschenkt gar nicht läuft. Ich wollte mal einen gut erhaltenen IKEA-Tisch verschenken, wollte aber keiner haben. Erst als ich 10 Euro nahm (NP liegt bei 19 Euro), da haben sie sich dann haufenweise gemeldet.
    Ich würde in Tierarztpraxen aushängen, die in deiner Nähe sind. Gerne mit Foto und kurzer Beschreibung.
    Oder frage Hundehalter in der Umgebung, ob du mal mitgehen darfst, machmal ergibt sich dann etwas.


    Viel Erfolg

  • Liebe TS,


    ohne dich als Person zu kennen,würde ich dir auch meine Hunde nicht mitgeben eben aus dem besagten Grund,das ich Sorge hätte das du Situationen nicht gut oder richtig einschätzen könntest oder evtl. sogar überfordert wärst und dein Wohl und der meiner Hunde gefährdet wäre.


    Ich würde schauen,das du Kontakt zu anderen HHs in der Nachbarschaft mal aufnimmst und dir da versuchst was aufzubauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!