Meine stubenreine Hündin macht wieder ins Haus

• Hallo, wie euch der Titel bereits erklärt habe ich ein Problem mit einer meiner hündinnen.
    wir haben vor kurzem eine zweite hündin bekommen das heißt wir haben jetzt einen rüden und 2 Weibchen. die drei haben sich im Vorfeld schon gekannt da die neue Hündin schon öfters für längere Zeit bei uns war. alle verstehen sich gut, Sie sind bis auf die neue Hündin (jenny) kastriert und diese ist seit einer Woche läufig. jetzt hat unsere malteserhündin cindy angefangen vor jennys körbchen häufchen zu setzten seit gestern früh schon 4 mal, einmal hat Sie auch gepinkelt. cindy war eigentlich stubenrein und auch wenn die beiden Mädels noch nicht die besten Freundinnen sind gab es noch nie Streit.
    meine Frage ist ob cindys verhalten etwas mit jennys läufigkeit zu tun hat, oder ob cindy einfach nur eifersüchtig ist, Sie ist sehr sensibel, also wäre das auch gut möglich.
    meine sorge ist, das cindy auch nach jennys läufigkeit nicht damit aufhört.
    habt ihr schon mal von einer ähnlichen Situation gehört?

Ines

• Hallo,

das kann durchaus mit der Läufigkeit zusammenhängen.
    Ich würde das beobachten und gegebenenfalls gesuchheitliche Probleme ausschließen, damit Du auf der sicheren Seite bist.

• beim tierarzt waren wir heute und die kleine ist total gesund, da bin ich froh. er hat auch gemeint das sie so vielleicht ihr revier makiert oder so ähnlich. i hoffe nur das es nacher auch wieder aufhört.

lg
    ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!