Was für ein Hund

• Hier ist wirklich alles vereint, worüber man sich im DF so aufregen kann.

Also: Zeit
    Interesse
    Erziehung

jetzt fehlt mir nur noch eines: Essen und Futter also das leckere Frolic oder lieber Spezialfutter vom Lidl???

Na los, TS, komm, da hast Du doch bestimmt auch nen Plan :gott:

• Neu

Hi

hast du hier Was für ein Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wegen Futters. Also mein Kumpel verfuttert vom Edeka. Nutri Energie oder so. Das ist beim Warentest auch sehr gut bewertet wurden. Das wolte ich dann auch nehmen. Oder gibt es besseres?

Wolpertinger = Eierlegnede Wohlmilchsau?

• Zitat

Wegen Futters. Also mein Kumpel verfuttert vom Edeka. Nutri Energie oder so. Das ist beim Warentest auch sehr gut bewertet wurden. Das wolte ich dann auch nehmen. Oder gibt es besseres?

Nee, das ist zu billig. Vorschlag:

Du machst Dein Abi, schreibst ne Bewerbung als Professor und dann kannste Dir das gute Pedigree leisten. :lachtot:

• Zitat

ich warte ja nur drauf, dass der TS sowas schreibt wie:
      "ich hab mich nun für einen rodweiler entschieden oder einen Tobermann."
      so könnte man wieder eine tolle diskussion anheizen! :lachtot:

Damit ergötzt er jedoch die entsprechen Rasse-Foren....
      Mit Fragen wie: kann ein Schäferhund auch im Keller glücklich sein? Meine Oma will ihn nicht im Haus. :headbash:
      Kann ein Rottweiler auch an der Leine glücklich sein... :headbash: ich liiiiebe Rottweiler und bekomme einen zu Weihnachten
      Aus einem Mali-Forum rausgeflogen wegen geklauter Bilder und Lügengeschichten?
      Aus eidem Labrador-Forum rausgeflogen...

Freaky 98? Und wie du dich so nennst, unter vielen verschiedenen Namen....aaber:
      Deine Schreibe ist SO unverkennbar, dass ich dich in JEDEM Forum erkenne... :headbash:

• Nein ! Nicht eierlegnende Wohlmilchsau!
      Das ist doch eine Abkürzung für:
      Wol per fektes ti er für Anfä nger
      Grad weil es ruhig, toll und so genügsam ist!
      Dass wir Bayern hier immer alles erklären müssen. oh mai, oh mai!

• Zitat

Es handelt sich um ein simble Schreibe- und Ausdruksschwäche. Die darf einen aber in Prüfungen nicht negatif angelastet werden weil es nicht aussagekräftig ist.

Zwei Punkte Abzug pro Klausur wegen Rechtschreibfehlern sind in Niedersachsen durchaus möglich. Kann mir gut vorstellen, dass es in anderen Bundesländern auch gilt.

Zitat

Ich frage mich nach was für Kriteriän die Leute hier ihre Hünde ausgewählt haben.

Danach, welcher Rasse ich in meinem Alltagsleben vermutlich gerecht werden kann. Stell dir doch mal drei ganz einfache Fragen:

1. Bist du bereit, bei jedem Wetter 2 Stunden mit dem Hund draußen zu verbringen? Nein? Dann schaff dir keinen Hund an.
      2. Bist du dir im Klaren, dass dir JEDER Hund, egal welcher Rasse er angehört, zumindest zeitweise den letzten Nerv rauben wird? Den perfekten Hund gibt es ebensowenig wie den perfekten Menschen. Kannst du damit leben? Nein? Dann schaff dir keinen Hund an.
      3. Ist dir echt so langweilig, dass du uns hier einen vom Pferd erzählen musst? Lernst fürs Abitur und bist verheiratet - eher unwahrscheinlich, ne? :D Aber auch hier gibt's 'ne Lösung: Greif dir ein Fachbuch über Hundehaltung. Da hast du ganz viele bunte Hunde, die nicht bellen, keine Zeit brauchen und sich jederzeit bequem ins Regal stellen lassen. Vielleicht lernst du ja was dabei.

OT: Ich hab grad beschlossen, ich krieg keine Kinder. Die werden womöglich genau SO. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!