Was für ein Hund

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Was für ein Hund* Dort wird jeder fündig!


    • 0 Gegenleistung ist vieleicht ein bißchen hart ausgedrükt. Also nach der arbeit können wir uns schon um ihn kümern. Aber halt nicht so wie als ob Wochenende wäre. Und Futter und Essen bekommt er ja auch. Was er für Eigenschaften haben soll? Na er soll halt nicht bellen, also nicht imerzu. Er soll kein Feigling sein und soll auch allein bleiben können.

    • Er würde sogar Essen und Futter bekommen. Ich staune. ; )


      Ihr habt offensichtlich nicht die geringste Vorstellung davon, was es heißt einen Hund zu haben.


      Meine Empfehlung, nochmal wiederholt:
      Geht ins Tierheim und geht ein paar mal mit den Hunden dort Gassi.

    • Zitat

      Was er für Eigenschaften haben soll? Na er soll halt nicht bellen, also nicht imerzu. Er soll kein Feigling sein und soll auch allein bleiben können.



      Ihr wollt einen Hund der nicht bellt, alleine bleibt und kein Feigling ist, weil er sonst was vom Schäfi über die Mütze kriegt.


      Als Gegenleistung gibt es Futter. Ist das eure Vorstellung von einer Hundehaltung?



      Klingt nach nem ausgereiften Plan ! :gut:

    • Zitat

      Gegenleistung ist vieleicht ein bißchen hart ausgedrükt


      Echt, finde ich nicht. Wenn du möchtest das dein Hund 10 Stunden lang zu Hause liegt und Urin + Kot bei sich behält, nichts kaputt macht und nicht bellt, dann ist eine Gegenleistung absolut unabdingbar.
      Ein Hund sollte auf Dauer keine 10 Stunden durchgehend alleine sein. Zumindest sollte mittags jemand mit dem Hund raus gehen. 10 Stunden am Stück ist auf Dauer keine Lösung.


      Zitat

      Aber halt nicht so wie als ob Wochenende wäre. Und Futter und Essen bekommt er ja auc

      Dennoch sollte ein Hund zumindest 1x am Tag die Möglichkeit haben sich zu bewegen. Eine Stunde Auslauf ist in meinen Augen ein Minimum und sollte jeder Mensch auf Dauer leisten können und wir reden hier von wirklich laufen und nicht nur ne Runde um den Block, bei jedem Wetter. Kannst und willst du das leisten?
      Das der Hund auch Futter bekommt ist ja schon mal schön, aber wie stehts mit med. Versorgung, Erziehung, Urlaubsunterkunft usw.


      Zitat

      Na er soll halt nicht bellen, also nicht imerzu


      Das ist Erziehungssache und braucht Zeit und vor allem die Anwesenheit des Besitzers, weil wie soll der Hund sonst lernen das er nicht bellen darf.


      Zitat

      Den Vorschlag mit dem Gassigänger fürs Tierheim finde ich sehr gut!


      Den Vorschlag finde ich auch gut, weil ich hier in der eigenen Hundehaltung keinen Sinn sehe. Außer die Umstände würden sich hier noch ändern

    • und was würdet ihr dann am wochenende mit dem hund machen? hat sich gerade so angehört, als ob ihr dann zeit habt...
      und übrigens, einfach eine stunde spazieren reicht keinem hund!


      wie stellt ihr euch das vor, dass der hund lernt alleine zu sein, nicht zu bellen etc. wenn ihr nicht mit ihm übt? der hund weiss das nicht einfach so und das ist keine frage der rasSe!!

    • Entschuldigung, wen ich nicht gleich antworte. Aber ich lerne nebenbei noch für Abitur. Also es gibt doch rasespezifische Unterschiede. Einen Mobs z.B. braucht keine Stunde am Tag auf der Wiese rumflietzen. Der ist zufrieden wen er auf seiner Couch liegt. Und Labrators bellen kaum. Die haben halt nicht viel zu sagen. Pitbuls sind mutig. Und wir suchen eine Rase die die Eigenschaften vereint. Gibs denn sowas nicht?

    • Zitat

      Entschuldigung, wen ich nicht gleich antworte. Aber ich lerne nebenbei noch für Abitur. Also es gibt doch rasespezifische Unterschiede. Einen Mobs z.B. braucht keine Stunde am Tag auf der Wiese rumflietzen. Der ist zufrieden wen er auf seiner Couch liegt. Und Labrators bellen kaum. Die haben halt nicht viel zu sagen. Pitbuls sind mutig. Und wir suchen eine Rase die die Eigenschaften vereint. Gibs denn sowas nicht?


      NEIN!!
      und du hast völlig falsche vorstellungen von hunden! nur weil labradore eher wenig bellen heisst das nicht, das es keine bellenden labradore gibt! das ist erziehungssache!
      und doch, auch ein mops will am tag mehr als eine stunde raus!!!



      ps: abitur und so eine rechtschreibung? wohl kaum....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!