Rinder Treiben

  • Ich versuche mich zu erkündigen wie/wo ich meinen Hund zu einem Cattle Dog ausbilden kann. Da die Rasse an sich ungeeignet ist zum Schaf arbeit.


    Um es realisierbar zu machen wäre es vorteilhaft wann der Anbieter in PLZ 80-86 wäre.


    Falls dieser Thread im flaschen bereich ist, bitte umziehen bzw. umziehen lassen.


    Danke Euch!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rinder Treiben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Viellicht wäre es sinnvoll, wenn Du erwähnst, was für einen Hund Du hast.


      Ein Cattle Dog ist zudem auch eine Rasse ;-)


      Oder meinst Du einfach die Arbeit "Rinder treiben"?


      Erzähl doch mal ein paar mehr Details, das wäre hilfreich.


      Gruß
      Alexandra

    • Danke für die Antworten.


      Nein ich besitze keine Rinder.


      Einen Catahoula ist eine Rasse die zum Treiben hergenommen wird und ich würde gerne möglichkeiten finden mit welchen ich meinen Hund damit beschäftigen kann.

    • Wenn ich das richtig verstehe, sucht der TS eine Möglichkeit seinen Hund Rinder treiben zu lassen. Wenn er das regelmäßig in seiner Nähe machen könnte, wäre das doch eine gute Möglichkeit, oder? Es gibt doch auch genug Hütehundhalter, die keine eigenen Schafe haben aber ihren Hunden trotzdem das Hüten ermöglichen. Oder liege ich da jetzt völlig falsch?


      LG Nele

    • Das ist aber doch etwas anderes. Hierzu gibt es ja auch ne Menge Möglichkeiten. Auch wenn ich mich doch immer wieder mal frage, was das bringt, ab und an mal mkit dem Hund "Hüten" zu gehen.


      Ich wüsste nicht, wer seine Rinder zum "treiben" zur Verfügung stellt, zumal Hund und Halter ja ausgebildet werden müssten. Ichw üsste nicht, wo das in Deutschlan dangeboten wird.


      ALexandra

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!