Schlappe müde Hunde....Liegt das am Futter!

  • Hallo zusammen!


    Ich habe das Gefühl das meine zwei irgendwie müde und schlapp sind!Sie schlafen viel und sind irgend wie nich mehr so lebendig.Sie sind aber nicht alt....!


    Frage...liegt das am Futter....soll ich mal was anderes ausprobieren?


    Füttere Multifit!

  • also wenn die nicht gut drauf sind würd ich auf jeden fall vorsichtshalber zum tierarzt gehen und sie durchchecken lassen.
    dann kannst du hoffentlich zumindest schonmal ausschließen, dass sie krank sind.

  • :winken:
    Schreibe doch mal noch ein Paar Fakten rein. :help:
    welche Rasse, Alter, Geschlecht, seit wann sind sie müde, irgendwas verändert(gassi, Hundetraining, neues Zuhause,...)
    Da gibt es fast endlos viele Möglichkeiten !
    Aber wenn du uns noch was schreibst kann man es evtl. eingrenzen.


    Alles andere ist gerade Spekulation, und das nützt niemanden!
    :sport:

  • Ich gehe mit den beiden regelmäßig zum TA!Der sagt das sie gesund sind...hab ihm meine sicht auch geschildert...aber alles in Ordnung!Er hat auch schon in Erwegung gezogen umzustellen! Nur wollte einfach auch mal andere Meinungen hören und gehe jetzt auch mal zu nem anderen TA.





    Ich habe 1 Flatcotet Redr. und 1 Beagle und die waren bis vor einen halben jahr immer Topfit!Gehe oft mit ihnen schwimmen und lange Spazieren aber jetzt sind sie irgendwie schneller müde als sonst und schlafen mehr!Sind aber beide 3 und 4 Jahre Alt...ich denke am Alter kanns nich liegen!

  • Hallo Geheinze
    nur vom Futter kann die Müdigkeit oder Schlappheit normalerweise nicht kommen.
    Hat sich das Fell verändert? Saufen die Tiere mehr? Jucken sich die Tiere sehr stark?


    Damit sich ein Tier wohl und vital fühlt gehört natürlich eine gute Ernährung, aber von einer schlechten Ernährung ist ein Tier nicht einfach schlapp und müde.

  • mmmh, ich trau mir da ehrlich gesagt keine diagnose zu.
    als mein hund damals so verdächtig ruhig wurde lag das an ner schilddrüsenunterfunktion.
    aber du warst ja schon beim ta, und bei beiden gleichzeitig?
    komisch.

  • Hi Carrie!Nein ich gehe jetzt erst zu nem anderen Tierarzt...da ich denke das der wo ich jetzt bin nicht gerade Kompetent ist!Aber das ist ja bei beiden...das sie nicht mehr so fit sind..wäre ja ein komischer zufall


    hi Heidi...ich füttere das Trockenfutter von multi

  • Hallo Geheinze,


    wenn Carry mit der Schilddrüse recht haben sollte, so ist es doch seltsam, dass du bei beiden Hunden die gleiche Veränderung festgestellt hast, oder ?


    In jedem Fall würde ich eine zweite Meinung von eine TA einholen, doch meine Erfahrung sagt, es liegt an irgendwelchen veränderten Umständen.
    Natürlich kann auch mal eine Produktion von Futter in die "Hose" gehen. Doch bei den Qulitätskontrollen die heute standard sind, sollte dort nichts vorkommen.
    Du hast geschrieben dass du öfter mit den Hunden schwimmene gehst. In einem See oder Fluß?


    Wenn ja, ist dort vielleicht eine Fabrik in der Nähe, die aus Versehen Schadstoffe abgelassen hat?


    Du siehst es gibt viele Gründe warum sich Hunde verändern können. In jedem Fall sollte der TA eine Blutuntersuchung machen, damit mögliche Giftstoffe festgestellt werden können.


    Gruß Heidi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!